Vollsperrung der L 3053 im Bereich des Kreisverkehrsplatzes Waldsiedlung

Butzbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Aller Voraussicht nach ab  Dienstag, 8. Dezember, erfolgen von Hessen Mobil punktuelle Fahrbahnsanierungsarbeiten an der L 3053 im Bereich des Kreisverkehrsplatzes Waldsiedlung bei Butzbach. Zur Durchführung dieser Arbeiten ist es erforderlich den betroffenen Landesstraßenabschnitt voll zu sperren.

L 3053.jpg

Für den überörtlichen Verkehr wird daher eine entsprechende Umleitung eingerichtet und ausgeschildert. Diese verläuft auf der L 3056 über Hoch-Weisel nach Fauerbach und dort weiter auf der K 17 über Ostheim und Nieder-Weisel zur B 3. Die Gegenrichtung verläuft analog. Lediglich zwischen Ostheim und Fauerbach sind die beiden Kreisstraßenabschnitte der K 16 bzw. K 17 nur in Einbahnregelung befahrbar.

Für den Linienverkehr gelten gesonderte Regelungen. Die Umleitung erfolgt innerörtlich. Hierbei können die Haltestellen "Abt-Möhler-Straße" und "Waldhof" nicht angedient werden. Fahrgäste werden daher gebeten auf die Haltestellen "Taunusstraße", "Breslauer Straße" oder die Ersatzhaltestelle in der "Abt-Möhler-Straße" auszuweichen.

Sofern die Arbeiten planmäßig verlaufen und es nicht zu witterungsbedingten Verzögerungen kommt, ist der Abschluss der Arbeiten dann zum Ende der kommenden Woche vorgesehen.

Hessen Mobil, das Straßen- und Verkehrsmanagement des Landes Hessen, bittet die Verkehrsteilnehmer sich auf die geänderte Verkehrsführung entsprechend einzustellen.

Grafik: Hessen Mobil



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben