Bürgermeisterkandidat Wysocki besucht “2rad-circle”

Massenheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

CDU-Bürgermeisterkandidat Sebastian Wysocki hat bei seiner #ZukunftsTour Station bei der Fahrrad-Werkstatt “2Rad-Circle” gemacht.

WysoRad2212_jk.jpg

Anfang 2020 hat die Firma „BACHMANN + SCHUMACHER“ aus Bad Vilbel das Fahrradgeschäft in Massenheim übernommen. Seitdem leitet der 27-jährige Zweiradmechatroniker Valerian Mies den Betrieb, der auch noch eine Dependance in Karben hat. 

„Die gesamte Branche rund um das Zweirad erlebt seit Jahren einen wirklichen Boom. Der Trend geht klar zum Elektro-Fahrrad. Der Marktanteil von E-Bikes liegt momentan bei rund 50 Prozent, Tendenz steigend“, berichtet Mies. Die Fachwerkstatt konzentriere sich auf zwei Schwerpunkte: Reparatur und Konfiguration. „Bei Reparaturen arbeiten wir in der Auftragsabwicklung komplett digital mit einer eigens für unseren Betrieb gestalteten Software. Unsere Kunden haben so volle Kostentransparenz und wir haben keine Zettelwirtschaft mehr im Laden.” 

Bürgermeisterkandidat Sebastian Wysocki betont: „Ich freue mich, dass das Fahrrad als emissionsfreies, gesundes und urbanes Verkehrsmittel weiter auf dem Vormarsch ist. In Sachen Radverkehrsinfrastruktur haben wir in Bad Vilbel in den zurückliegenden Jahren einen echten Sprung nach vorne gemacht. Auf diesen Erfolgen möchte ich mich aber nicht ausruhen, sondern weiter daran arbeiten, das Radwegenetz zu verbessern. Hierfür möchte ich zeitnah das Radverkehrskonzept fortschreiben.“ Wysocki habe dabei besonders den Alltagsradverkehr im Blick: „Der Radschnellweg nach Frankfurt ist für mich von besonderer Bedeutung. Alle Beteiligten müssen gemeinsam die beste Route identifizieren und danach zügig in die Umsetzung gehen.”



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben