Erlenbach-Begehung mit „Jugend forscht“ Preisträger David Mittag

Massenheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Am 23. Juli lädt die Massenheimer SPD zu einer Erlenbachbegehung ein, zu der wir den im wahrsten Sinne ausgezeichneten Experten und  »Jugend forscht« Preisträger David Mittag als Exkursionsführer gewinnen konnten.
Die Veranstaltung ist auch als Ferienaktivität mit Kindern geeignet", schreibt die SPD Massenheim in einer Pressemitteilung.

wz_gbg david mittag2_cf_red_CF_crop.jpg

Und weiter: "David Mittag, dieses Jahr Abiturient des Georg-Büchner-Gymnasiums, hatte schon 2018 gemeinsam mit Paul Czaja mit ihrem Projekt „Erlenbach-Check“ den zweiten Platz beim Jugend-Forscht-Regionalwettbewerb und den Sonderpreis für Umwelttechnik des Senckenberg-Museum gewonnen. Bereits vor drei Jahren waren beide bei der Massenheimer SPD zu Gast. Seit dem ist viel passiert und es gibt sicher spannende neue Erkenntnisse." 

Treffpunkt für die Begehung, Start und Ziel, 10 Uhr am Massenheimer Feuerwehrstützpunkt, Mühlstraße 10. Anschließend ist eine Einkehr auf dem Laupus-Hof, Harheimer Weg 100, vorgesehen.

Es gelten die Corona bedingten Hygieneregeln. Der Eintritt ist frei, um Spenden , die der Forschungsarbeit von David Mittag direkt zu Gute kommen, wird gebeten.

Vertiefende Erkenntnisse bietet sicher die für den 17. September geplante Vortragsveranstaltung mit David Mittag. Hierzu erfolgt eine rechtzeitige Bekanntmachung über die Presse und die Internet Kanäle der Bad Vilbeler SPD.

Foto: Christine Fauerbach



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben