Drei weitere Haltestellen in Massenheim barrierefrei ausgebaut

Der Bürgermeister, Sebastian Wysocki, Massenheims Ortsvorsteherin Irene Utter und ihre Stellvertreterin, Annette Hielscher, freuen sich über die drei neuen barrierefreien Bushaltestellen in Massenheim.

Massenheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit den Bushaltestellen „Weißer Stein“, „Ziegelei Süd“ und „Ziegelei Nord“ in Massenheim sind drei weitere Bushaltestellen nun barrierefrei. Damit können Fahrgäste nun auch hier problemlos ein- und aussteigen. „Auch im Jahr 2022 haben wir unser Programm zum barrierefreien Ausbau von Bushaltestellen fortgesetzt und sind erneut gut vorangekommen. Im neuen Jahr werden wir unser ehrgeiziges Ziel weiterverfolgen und weitere Bushaltestellen barrierefrei gestalten“, erklärt hierzu Bürgermeister Sebastian Wysocki (CDU).

Massenheims Ortsvorsteherin, Irene Utter, und ihre Stellvertreterin, Annette Hielscher, freuen sich, dass das Ausbauprogramm auch in ihrem Stadtteil so gut vorankommt. „In Massenheim wohnen viele junge Familien und ältere Menschen, denen Barrierefreiheit an Bushaltestellen genauso entgegenkommt wie Menschen mit Einschränkungen. Es ist daher sehr gut, dass wir all diesen Gruppen die Möglichkeit eröffnen, den Öffentlichen Personennahverkehr zu nutzen, indem die Bushaltestellen barrierefrei sind“, so Utter und Hielscher.

Barrierefreie Bushaltestellen gehören heutzutage unabdingbar zu einer guten Nahmobilitätsinfrastruktur, weshalb Bürgermeister Wysocki betont, dass der Ausbau in der Verwaltung hohe Priorität genießt. „Wer möchte, dass mehr Menschen die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, muss dafür sorgen, dass dies auch für alle Menschen problemlos möglich ist. Unter dieser Devise werden wir unser Ausbauprogramm auch in Zukunft fortsetzen“, so Wysocki.

Rund 540.000 Euro zuzüglich der Planungsleistung investiert die Stadt in den dritten Teil des Ausbauprogramms.

massenhvilbel azh

Der Bürgermeister, Sebastian Wysocki, Massenheims Ortsvorsteherin Irene Utter und ihre Stellvertreterin, Annette Hielscher, freuen sich über die drei neuen barrierefreien Bushaltestellen in Massenheim.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben