Sommerfest der FDP Bad Vilbel

Von links: Anja Nina Kramer, MdB Alexander Müller, MdB Peter Heidt, MdL Dr. Stefan Naas und MdL Dr. Jörg-Uwe Hahn.

Massenheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

‚Es ist länger her, aber wir haben die alte Tradition wieder aufgenommen und auf dem Gelände der Feuerwehr in Massenheim zu einem Sommerfest eingeladen. Nicht nur CDU Bürgermeister Wysocki und 1. Stadtrat Zander waren unsere Gäste, sondern auch der 1. Beigeordnete des Regionalverbandes Rouven Kötter und sein SPD Kollege Stadtrat Landgrebe und die Grüne Stadtverordnete Sabrina Eberlein. Insgesamt über 50 Besucher, und das zeitgleich zum Vilbeler Markt, das muntert uns Freie Demokraten auf‘, stellte der FDP Parteivorsitzende Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn fest.

Das Sommerfest stand unter dem Motto ‚aus der Region für die Region‘. So wurden sämtliche Produkte in Bad Vilbel und Umgebung gekauft, meistens auch produziert.

Zwei Gastredner sprachen für die FDP, der ehemalige Bürgermeister von Steinbach Dr. Stefan Naas und aus Niedernhausen der verteidigungspolitische Sprecher der FDP Bundestagsfraktion Alexander Müller. Als verantwortlicher MdB in der Ampelkoalition veranschaulichte der FDP ler die Folgen des Kriegs Russlands gegen die Ukraine.
„In der Ukraine entscheidet sich gerade die Zukunft des Völkerrechts. Gewinnt Putin, dann gilt wieder Faustrecht statt UN-Charta. Zu glauben, die Genehmigung für Nord Stream 2 würde auch nur einen Kubikmeter Gas mehr bringen, ist naiv. Die Leitungen Nord Stream 1 und Jamal stehen zur Verfügung und werden weit unter ihrer Kapazität genutzt.  Die hohen Energiepreise sind für uns alle eine enorme Herausforderung. Wir haben die Durchschnittsfamilie mit zwei Kindern bereits um 900 Euro pro Jahr entlastet, und weitere Pakete werden folgen,“ waren die drei zentralen Botschaften aus Berlin.

Mit Dr. Stefan Naas haben die Kurstädter den designierten FDP Spitzenkandidaten für die Landtagswahl im Herbst 2023 eingeladen. Als Landtagsabgeordneter ist er Vorsitzender des Ausschusses für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen (WVA) und damit auch fachlich auf Augenhöhe mit dem amtierenden Wirtschaftsminister! Besonderes Augenmerk werde die FDP der Inflation geben.“Wenn erst die Bevölkerung kein Vertrauen in die Währung hat, schwindet sehr schnell auch das Vertrauen in die Demokratie und den Rechtsstaat! Der Staat darf das Risiko nicht noch mit weiteren ungedeckten Zahlungen anheizen, das schadet dem sozialen Frieden. Nur linke Ideologen können glauben, der Staat könne gerade in Inflationszeiten mehr Geld verteilen, als er selbst hat,“ stellte Naas unter dem Beifall der Gäste fest.

Anja Nina Kramer, die Ideengeberin und Organisatorin des FDP Sommerfestes, kündigte eine Wiederholung in 2023 an. ‚Dann suchen wir uns einen Termin außerhalb der Ferien, an dem noch mehr Gäste und Parteifreunde kommen können. Die Location ist sensationell, vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Massenheim,‘ so die ehemalige Bürgermeister Kandidatin abschließend.

sommerfetfdpvi az

Von links: Anja Nina Kramer, MdB Alexander Müller, MdB Peter Heidt, MdL Dr. Stefan Naas und MdL Dr. Jörg-Uwe Hahn.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben