Vierte Baumpflanzaktion des Ortsbeirats Massenheim

Massenheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits zum vierten Mal haben Mitglieder des Ortsbeirats Bäume in Massenheim gepflanzt. Am Spielplatz an der Au in der Nähe des Erlenbachs steht nun eine Stieleiche.

Baumpflanzaktion 2020.jpg

Dieses Gelände wird immer wieder bei den Ferienspielen genutzt. Aus Gründen der Sicherheit mussten hier zwei geschädigte Bäume entfernt werden. In der Nähe der Kindertagesstätte Auenland wurde ein Zwetschgenbaum gepflanzt. „Hier hatten wir schon während der Pflanzaktion viele interessierte Zuschauer aus der Kita. Unsere Idee ist, dass die Kinder eines Tages auch in den Genuss der Früchte kommen werden. Spontan hat sich die Leiterin Georgette Bogalho bereiterklärt zusammen mit den Kindern die Bewässerung des Baumes zu übernehmen,“ erklärte Ortsvorsteherin Irene Utter (CDU).

In den vergangenen Jahren war ein Schwerpunkt der Pflanzaktionen der Parkplatz am Ende der Homburger Straße. Dort war es trotz schwieriger Bodenverhältnisse gelungen 9 Bäume zu setzten. Ortbeiratsmitglied Peter Paul (Grüne) hat sich kontinuierlich um die Bewässerung gekümmert, die in den ersten drei Jahren notwendig ist. Insgesamt hat der Ortsbeirat 17 Bäume in den letzten vier Jahren gepflanzt. Die standortgerechten Gehölze wurden jeweils vom städtischen Gartenamt zur Verfügung gestellt. In diesem Jahr haben auf Grund der Hygiene-Regeln jeweils nur Mitglieder aus zwei Haushalten einen Baum pflanzen können. Auch wenn es diesmal nicht so gesellig war, freuen sich Dr. Bernd Hielscher (SPD), Peter Paul (Grüne), Irene und Tobias Utter (CDU), dass sie diese schöne „Tradition“ auch im Corona Jahr 2020 durchführen konnten.

Foto: Schichtwechsel bei der Baumpflanzaktion des Ortsbeirats Massenheim. Von links nach rechts: Ortsvorsteherin Irene Utter (CDU) und die Ortsbeiratsmitglieder Peter Paul (Grüne) und Dr. Bernd Hielscher (SPD).



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben