Führung am 21. September: In der Dämmerung den Heilsberg entdecken

Foto: Stadtarchiv Bad Vilbel

Heilsberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 21. September startet kurz vor Sonnenuntergang eine besondere Führung über den Heilsberg. Den besonderen Reiz bieten das weiche, langsam schwindende Tageslicht, sowie der Blick vom Freudenberg-Park
über die erleuchtete Kernstadt.

Stadtführer Peter Schöttner lässt an verschiedenen Stationen des Stadtteils die Geschichte der Vilbeler Höhe mit der Siedlung Heilsberg, der Sudetenlandsiedlung und der sogenannten Amisiedlung aufleben. „Da ich ja selbst am Heilsberg lebe, liegt mir ‚mein' Stadtteil ein wenig mehr am Herzen als die anderen," erklärt Schöttner, der schon seit 16 Jahren für den Geschichtsverein Stadtführungen mit verschiedenen Themenschwerpunkten in ganz Bad Vilbel anbietet. Im Verlauf des Jubiläumsjahrs „75 Jahre Heilsberg" habe er zwar schon einige Führungen auf der Vilbeler Höhe angeboten, doch diese in der Dämmerung biete die schönste Atmosphäre. Mit rund 90 Minuten und knapp 2 Kilometern sei dies die perfekte Länge für einen geselligen und zugleich informativen Abendspaziergang, so Schöttner.

Die Führung startet um 19 Uhr an der großen Bushaltestelle „Alte-Frankfurter-Straße" und findet bei jedem Wetter statt. Die Kosten betragen 5 Euro pro Teilnehmer (2 Euro für Schüler und Studenten, kostenlos für Kinder unter 10 Jahren).



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben