Ein Bücherschrank für den Heilsberg

Heilsberg
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Unser Antrag aus dem Ortsbeirat hat Gestalt angenommen“, freut sich Beatrice Schenk-Motzko, Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Heilsberg. An der ehemaligen Bushaltestelle Paul-Gerhard-Straße steht seit einigen Tagen eine alte Telefonzelle, die seitens der Stadt Bad Vilbel zu einem Bücherschrank umgewandelt worden ist.

IMG_20201208_150638.jpg

"Jeder kann Bücher vorbeibringen, sich welche mitnehmen oder auch einfach nur ausleihen und wieder zurückbringen. Das Entnehmen, wie auch das Befüllen des Bücherschrankes findet anonym statt. Es bedarf keiner Formalitäten.
„Die Zelle ist mit einer maßgefertigten Bücherregalwand ausgestattet worden und bietet nun Platz für viele Bücher", schreibt die Heilsberger CDU in einer Pressemitteilung.

Folgende Regeln gelten für den Bücherschrank: Die gebrauchten Bücher sollten in einem guten Zustand sein. In den Schrank gehören keine Zeitschriften, Flyer oder sonstige Werbematerialien. Es dürfen nur so viele Bücher gebracht werden, dass es nicht zu einer Überfüllung der Regalbretter kommt und die Inhalte der Bücher dürfen weder gewaltverherrlichend noch pornografisch sein“, erklärt Schenk-Motzko.

Die Regeln für den Umgang mit dem Bücherschrank sind auch vor Ort nachzulesen. Für die ehrenamtliche Pflege und Überwachung hat sich der Heilsberger Dieter Hobucher bereiterklärt. Die CDU Heilsberg wünscht allen viel Spaß beim Tauschen und Lesen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben