Bad Vilbel: Haltestelle „Nidderring“ in Gronau wird barrierefrei

Gronau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Es ist sehr gut, dass wir mit der Bushaltestelle ‚Nidderring‘ in Gronau nun die nächste Haltestelle barrierefrei ausbauen. Für uns ist es wichtig, dass ein barrierefreier Zugang zum Öffentlichen Personennahverkehr in der gesamten Stadt ermöglicht wird, daher freuen wir uns, dass der Ausbau der Haltestellen in allen Stadtteilen geschieht“, erklärte Erster Stadtrat Sebastian Wysocki (CDU) beim Beginn der Bauarbeiten.

Gronau1412_jk (1).jpg

Auch erhält die neue Haltestelle ein Wartehäuschen und Sitzgelegenheiten für die Fahrgäste. In den kommenden Wochen wird die Bushaltestelle um einige Meter verlegt, um dann barrierefrei ausgebaut zu werden, daher kann der Vilbus die bisher bestehende Haltestelle auch weiterhin anfahren und muss weder umgeleitet, noch muss eine provisorische Bushaltestelle eingerichtet werden. „Wir freuen uns sehr, dass unser Programm zum Ausbau barrierefreier Bushaltestellen so reibungslos verläuft und die nächsten Projektphasen bereits in der Planung sind. Unserem Ziel, den Einstieg in die Busse stadtweit barrierefrei zu gestalten, kommen wir so Stück für Stück näher“, führt Wysocki weiter aus.

Die Stadt Bad Vilbel arbeite weiter konsequent an der Umsetzung barrierefreier Bushaltestellen. Die nächsten Haltestellen sind bereits festgelegt und befinden sich in der finalen Planung. „Auch im kommenden Jahr werden wir daher unser Programm fortsetzen und somit auch einen großen Beitrag zur Steigerung der Nahmobilität in unserer Stadt leisten“, so Wysocki abschließend.

Foto: Ortsvorsteher Karl Peter Schäfer, Erster Stadtrat Sebastian Wysocki, Derya Öcal vom Fachdienst Infrastruktur Kanal und Straße sowie der stellvertretende Ortsvorsteher Gronaus, Jannis Ahäuser, beim Beginn des barrierefreien Ausbaus der Bushaltestelle Nidderring.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben