Viel investiert: CDU zieht gute Bilanz für Gronau

Gronau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die CDU gratuliert Mirjam Fuhrmann zu ihrer Wahl als Gronauer SPD-Spitzenkandidatin zur Kommunalwahl.

“Wir wünschen Frau Fuhrmann viel Erfolg in ihrem Amt und freuen uns auf ein faires Miteinander”, erklärt der Gronauer CDU-Vorsitzende Oliver Junker. "Ihr zuletzt geäußertes pauschales Negativ-Urteil über Gronau sei indes wenig nachvollziehbar", so die CDU Gronau. “Immerhin wurde in den vergangenen Jahren erheblich in die Entwicklung unseres Stadtteils investiert." 

"Prominentestes und aktuellstes Beispiel: der jüngst eröffnete Neubau des Feuerwehrgerätehauses samt großzügiger Räumlichkeiten für die Gronauer Vereine", erklärt die CDU Gronau. "Wir haben 2006 die Grundschule nach Gronau zurückgeholt, nun den Erweiterungsbau für die die Grundschule sowie und den Neubau des Gronaris-Saales auf den Weg gebracht. Weiterhin haben wir die Ausschreibung eines Grundstücks zur Schaffung von Wohnraum und Flächen für einen Nahversorger und Arzt vorangetrieben", erläutert Junker. Bald solle außerdem die Neugestaltung des Brunnenplatzes beginnen: “Hier haben sich die Bürgerinnen und Bürger rege an der Entscheidung für einen der beiden Entwürfe beteiligt. Das hat uns als CDU sehr gefreut."

"Auch der Radwegeausbau geht voran: Die Route nach Dortelweil ist bereits fertiggestellt, die Strecke nach Niederdorfelden entlang der L3008 ist in Planung, der Ausbau in Richtung Rendel bereits im Wetterauer Haushalt vorgesehen. Nicht zu vergessen: die Renaturierung der Nidder und Nidda, der barrierefreie Ausbau und die Sanierung der Gronauer Bushaltestellen und die neu aufgestellte Büchertelefonzelle", so die CDU Gronau. “Allein diese kurze Bilanz der CDU-Arbeit zeigt: In Gronau ist viel passiert, und ebenso viel steht noch auf der Agenda”, betont Junker. 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben