Maulwurfgruppe der Kita Trauminsel veranstaltete Martins-Umzug

Dortelweil
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Man hörte sie schon von Weitem und als die Dunkelheit dann einbrach, sah man sie auch kommen: Die Maulwurfgruppe der Dortelweiler Kita Trauminsel veranstaltete am Vorabend des St. Martinstages einen Laternenumzug und zog dabei auch vor das Alloheim für Seniorinnen und Senioren. Mit den bekannten St. Martin- und Laternenliedern verzückten die Kleinsten die Ältesten. So waren die Generationen an diesem Tag miteinander verbunden.

MartinsumzugTrauminsel1811_jk (1).jpg

MartinsumzugTrauminsel1811_jk (2).jpg

Voller Vorfreude trafen sich die Kinder der Maulwurfgruppe aus der Kita Trauminsel mit je einem Elternteil auf den Spielplatz, nahe der Kastanienstraße. „Den diesjährigen Laternenumzug stellten wir unter das Motto: ‚Wir teilen nicht nur Dinge, die man anfassen kann, sondern auch Glücksmomente.‘ Ganz vor diesem Hintergrund wollten wir das Leuchten der Laternen auch in die Augen der Kinder und der Seniorinnen und Senioren bringen“, beschreibt Melanie Sezer, Leiterin der Kita Trauminsel den diesjährigen Laternenumzug zu St. Martin.

Diese Intention sei letztendlich auch voll und ganz aufgegangen. Nach einem kleinen Umzug durch Dortelweil fanden sich die Kinder und ihre Eltern am Alloheim ein und nutzten den dortigen Parkplatz als Bühne für ihre Laternenlieder. „Die Fenster und Balkontüren des Seniorenzentrums öffneten sich und die Kinder sangen ihr gesamtes Repertoire von Laternenliedern, welches sie seit Wochen mit ihren Erzieherinnen, Frau Jung und Frau Preston, einstudierten“, führt Sezer weiter aus und betont, dass nicht nur die Kinder Spaß am Singen hatten, sondern auch die Seniorinnen und Senioren gern zuhörten und sichtlich gerührt waren.

„Genau diese Glücksmomente sollen vermittelt werden, wenn Kinder mit ihren Laternen durch die Straßen ziehen und dann ihre einstudierten Lieder singen. Gerade in Zeiten der Coronapandemie sind solche Augenblicke sowohl für die Kinder als auch für die Seniorinnen und Senioren unbezahlbar und ich bin stolz darauf, dass unsere Kitas hier stets mit gutem Beispiel vorangehen. In Bad Vilbel wird ein gutes Miteinander der Generationen großgeschrieben“, bedankt sich Sozialdezernentin Ricarda Müller-Grimm bei der Kita Trauminsel für diese Initiative.

Foto: Das Leuchten ist nicht nur in den Laternen der Kinder sofort zu erkennen.

Foto: Am Alloheim in Dortelweil sangen die Kinder ihre Laternenlieder und verzückten damit alle Seniorinnen und Senioren. Fotos: Stadt Bad Vilbel



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben