Sieben verletzte Personen, drei davon schwer, und Sachschaden in Höhe von geschätzten 112.000,00 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend gegen 21:30 Uhr beim Bad Vilbeler Stadtteil Dortelweil ereignete. Ein 19-Jähriger aus Hofheim/Taunus war mit seinem Mercedes Vito auf der Bundesstraße 3, von Dortelweil kommend, in Richtung Frankfurt unterwegs. Einen Kilometer nach der Anschlussstelle Dortelweil überholte er ein vorausfahrendes Auto und stieß mit einem entgegenkommenden BMW X1 zusammen.
Hierbei wurden der Vito-Fahrer, die 44-jährige BMW-Fahrerin und deren 11 Jahre alte Tochter aus Niddatal schwer verletzt. Die Mutter wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Unmittelbar hinter dem BMW waren zwei weitere Autos, ein Daimler C200 und ein Chevrolet Spark, in Richtung Dortelweil unterwegs. Sie konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhren in die beiden verunfallten Fahrzeuge. Hierbei wurden die 49-jährige Fahrerin des Daimler und deren 9-jährige Tochter leicht verletzt; ebenso wurden die Insassen des Chevrolets, eine 41-jährige Frau aus Offenbach und deren 39-jähriger Mitfahrer aus Karben, leicht verletzt.
Alle Beteiligten wurden zur weiteren Untersuchung und Versorgung mit Rettungswagen in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von geschätzt 112.000,00 Euro, die vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter beauftragt, ebenso eine Blutentnahme beim Verursacher angeordnet.
Die B3 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Abschleppungen voll gesperrt, der Verkehr konnte ab 03:40 Uhr wieder fließen.
Foto: 5VISION.NEWS
PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!