Bad Vilbel/ Dortelweil: Neue Lichtpunkte für den Speierlingweg

Dortelweil
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Speierlingweg in Dortelweil-West erhält 13 neue Lichtpunkte. Der Weg, der an einem Spielplatz entlangführt, wird insbesondere von Kindern für den täglichen Weg zur Kita oder zur Grundschule genutzt, weshalb mehr Lichtpunkte vor allem für die dunkle Jahreszeit auch mehr Sicherheit bedeuten. Mit der Maßnahme wird einer Anregung des Dortelweiler Ortsbeirats entsprochen.

„Nach dem Beschluss im Ortsbeirat haben wir geprüft, was möglich ist und kamen zu dem Ergebnis, dass wir neue Lichtmasten setzen können. Damit erhöhen wir die Sicherheit insbesondere der Kinder und schaffen sowohl objektiv als auch subjektiv ein besseres Gefühl, wenn man den Weg entlangläuft“, berichtet Erster Stadtrat Sebastian Wysocki.

Die Maßnahme hat bereits am 18. Mai begonnen und wird innerhalb weniger Tage abgeschlossen sein. Vor allem in der dunklen Jahreszeit wird der Speierlingweg dann besser ausgeleuchtet sein. „Für uns ist es wichtig, dass wir mit den Menschen vor Ort sprechen und deren Ideen und Anregungen aufnehmen. Der Ortsbeiratsantrag zur Beleuchtung am Speierlingweg ist hierfür ein gutes Beispiel. Gemeinsam schaffen wir es so, etwaige Angsträume oder Gefahrenpunkte zu beseitigen“, so Wysocki abschließend.


Foto: Noch kann sich Erster Stadtrat Sebastian Wysocki auf den neuen Lichtmasten ausruhen, bald stehen sie am Speierlingweg in Dortelweil-West. Copyright Stadt Bad Vilbel



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben