Neues Hotel als Bereicherung fürs Stadtzentrum

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen seiner #ZukunftsTour hat CDU-Bürgermeisterkandidat Sebastian Wysocki das neu eröffnete Dorint-Hotel besucht und sich mit Hoteldirektor Sven Näser über den Start in Bad Vilbel sowie die Bedeutung des Hotels für die Stadtentwicklung ausgetauscht.

dorintvilbel az

Doch bevor es in den Austausch ging, zeigte Näser dem CDU-Kandidaten das 180 Zimmer zählende Hotel. Drei besondere Highlights liegen direkt im Erdgeschoss. Hier gibt es zum einen einen Trinkbrunnen, an dem die Besucherinnen und Besucher Hassia-Wasser ab April 2022 zapfen können. Zum anderen befindet sich hier eine Bar, die für alle Gäste geöffnet ist und die Brasserie Moulins, die ein Stück Frankreich nach Bad Vilbel holt. 130 Sitzplätze bietet der Gastraum. “Unser Motto hier im Haus lautet Kunst, Kultur und Genuss. Wir haben bei der Konzeption auf ein klassisches Ambiente und legere Atmosphäre wert gelegt. Die Brasserie bildet den perfekten Rahmen für eine feine, aber unkomplizierte, französische Küche. Dazu etwas Kunst und ein Schuss Kultur wie in Paris – so entsteht französische Lebensart mitten in Bad Vilbel”, so der Hoteldirektor. Das Hotel bietet lokalen und regionalen Künstlerinnen und Künstlern die Möglichkeit, im Erdgeschoss ihre Werke auszustellen. 32 Mitarbeitende sorgen dafür, dass sich die Gäste rundum wohlfühlen.

“Das Hotel bildet eine Einheit mit der Stadthalle Vilco und wird dazu beitragen, unsere Innenstadt noch lebendiger zu machen. Wir haben in den vergangenen Jahren große Anstrengungen unternommen, um Handel, Dienstleistung und Gastronomie in der Innenstadt zu stärken und zu fördern. Die Gäste des Hotels können unsere Innenstadt in nur wenigen Minuten fußläufig erreichen und die Angebote hier wahrnehmen. Das ist ein großer Gewinn für unsere Stadt”, so Wysocki. Besonders erfreut zeigte sich der Bürgermeisterkandidat über die Tatsache, dass sich Näser mit seinem Team in die Weiterentwicklung der Innenstadt einbringt und auf lokale Vernetzung setzt: “Wir schenken hier Gin und Rum von lokalen Händlern aus, beziehen unsere Waren für die Küche möglichst regional und wollen Teil dieser Stadt sein”, so Näser.

“Rund um unsere Neue Mitte wird künftig das Leben Bad Vilbels pulsieren: Dort entsteht aktuell neben dem sanierten Kurhaus die neue Stadthalle mit gläserner Orangerie. Vom neuen Dorint-Hotel mit der Brasserie Moulins profitieren alle Bürgerinnen und Bürger. Die große Außenterrasse mit Gastronomie und Blick auf den neu entstehenden Kurgarten ist offen für alle und bietet mitten im Herzen unserer Stadt eine neue Verweilqualität der besonderen Art”, so Wysocki.

Foto: Bürgermeisterkandidat Wysocki (Mitte) im Austausch mit Hoteldirektor Sven Näser.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben