Corona zwingt Baustelle am Markplatz zur Pause

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die ausführende Baufirma „Schütz“ konnte die Baustelle am Marktplatz, rund um das historische Rathaus, nach der Winterpause pünktlich am 10. Januar wiederbeginnen.

Nun aber zwingt die Coronapandemie die Firma zu einer Woche Zwangspause. Aufgrund von Infektionen muss die Baustelle zur Attraktivierung der Frankfurter Straße vom 24. Januar bis zum 28. Januar ruhen.

„Natürlich ist das eine bedauerliche Entwicklung, aber diese Pandemie betrifft eben uns alle und von daher bestand das Risiko von Infektionen mit Folgen für die Baustelle immer. Wir wünschen nun erst einmal allen Infizierten, dass sie einen milden Verlauf haben und gute Besserung, mögen sie voll und ganz genesen. Die Baustelle ruht nun für eine Woche. Danach sollte es weitergehen“, erklärt hierzu Fachdienstleister Infrastruktur Kanal und Straße und der städtische Verantwortliche für die Maßnahme, Matthias Bremer.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben