Bürgerspaziergang zur Gleiserweiterung abgesagt

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Aufgrund einer innerbetrieblichen Vorgabe seitens der Deutschen Bahn muss der für Mittwoch, den 24. November, geplante Bürgerspaziergang zu Orten der Baustelle zur Erweiterung der Gleise auf der S6-Linie entfallen. Ein Ersatztermin wird angestrebt und rechtzeitig bekanntgegeben, sobald dieser feststeht.

Beim geplanten Bürgerspaziergang sollten Informationen und Hintergrundwissen zur Gleiserweiterung bekanntgegeben werden. Dabei wollte man mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern an neuralgische Punkte der Baustelle gehen, um vor Ort auf die Begebenheiten hinzuweisen. Dies kann nun coronabedingt nicht am 24. November stattfinden. Sofern sich das Infektionsgeschehen verbessert und solche Termine betrieblich wieder möglich sind, soll ein Ersatztermin stattfinden.

„Aufgrund der aktuellen Lage haben wir natürlich Verständnis für diese Entscheidung und tragen sie daher auch mit. Die Deutsche Bahn hat uns jedoch direkt mitgeteilt, dass sie nach wie vor daran interessiert ist, das Konzept eines Bürgerspaziergangs umzusetzen und dann gemeinsam mit uns anzubieten, wenn es für die Vertreterinnen und Vertreter der Bahn wieder möglich ist. Daran halten wir fest und werden rechtzeitig über einen möglichen neuen Termin informieren“, erklärt hierzu Erster Stadtrat Sebastian Wysocki (CDU).



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben