Baumaßnahme „Kreisverkehr“ an der Niddastraße beginnt

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wie bereits angekündigt beginnen in der kommenden Woche die Arbeiten für einen Kreisverkehrsplatz in der Niddastraße Ecke Parkstraße.

Baustelle Bad Vilbel.jpg

Mit dieser Maßnahme geht eine neue Verkehrsführung einher. Zur besseren Verdeutlichung ist dieser Pressemitteilung ein Plan beigefügt. Die Arbeiten beginnen am Montag, den 3. August und werden dann in drei Bauabschnitten bis Ende des Jahres vollendet.

„Durch die neue Tiefgarage sowie die Anlieferungen für Veranstaltungen und Gastronomie werden wir es im Bereich des Kurhauses und der neuen Stadthalle mit veränderten Verkehrsbewegungen zu tun haben. Von Anfang an war daher der Kreisverkehr geplant, den wir nun in Angriff nehmen. Die Errichtung des Kreisverkehrs an dieser Stelle ist eine sehr wichtige Infrastrukturmaßnahme für die Zukunft in diesem Bereich. Mit dem Beginn des Baus und der voraussichtlichen Fertigstellung Ende des Jahres stellen wir die Weichen zur Finalisierung der Gesamtmaßnahme Kurhaus/Stadthalle“, so Erster Stadtrat Sebastian Wysocki.

Ab Montag, den 03. August wird es ebenfalls ein Durchfahrtverbot für Lkw (länger als 10m) in der Parkstraße geben, da die Kurvenradien dies nicht hergeben. Bitte beachten Sie die bestehende Beschilderung. Ebenfalls müssen aus diesem Grund die Linie 30 (Frankfurt – Bad Vilbel) und die Linie 60 (Vilbus B.V.-Heilsberg) Ihre Fahrtrouten ändern. Bitte beachten Sie hier ebenfalls die Hinweise an den Haltestellen sowie die separat bekanntgemachten Pressemitteilungen.

Der erste Bauabschnitt ist nun bis Ende September angedacht, danach wird sich im zweiten Bauabschnitt die Verkehrsführung erneut ändern, hierüber werden wir stets mit ausreichender Vorlaufzeit über die neuen Verkehrsführungen und den Verlauf der Maßnahme berichten.

 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben