Bushaltestelle „Am Webergarten“ nun barrierefrei

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit der Bushaltestelle „Am Webergarten“ in der Kernstadt ist die erste Bushaltestelle der zweiten Ausbautranche barrierefreier Haltestellen fertiggestellt. Ab sofort können die Nutzerinnen und Nutzer der Busse hier barrierefrei ein- und aussteigen. Derzeit findet noch der Endausbau der neu hergestellten barrierefreien Querungsstelle statt, danach ist die Gesamtmaßnahme in diesem Bereich beendet.

Webergarten2409_jk (1).jpg

„Der erste Teil des Ausbaus der barrierefreien Bushaltestellen war bereits ein voller Erfolg. Nun ist die erste Haltestelle des zweiten Teils fertiggestellt, womit wir die weiteren Bushaltestellen dieses zweiten Teils angehen können. Unser Ziel ist es, alle Haltestellen im Stadtgebiet barrierefrei zu gestalten. Dies ist ambitioniert, gehört in meinen Augen jedoch zu einer guten Infrastruktur im Öffentlichen Personennahverkehr unabdingbar dazu“, erklärt Erster Stadtrat und Verkehrsdezernent Sebastian Wysocki bei einem Besuch der ausgebauten Haltestelle „Am Webergarten“.

Insgesamt rund 280.000 Euro investiert die Stadt in diesen zweiten Teil des Ausbauprogramms. Dies soll dann auch nicht der letzte Teil gewesen sein. Für Teil drei sind bereits Förderanträge gestellt und der vierte Teil ist ebenfalls schon in Planung. „Unser Fachdienst Infrastruktur Kanal und Straße ist hier in Planungen, Vorbereitung und Durchführung sehr fleißig, sodass wir unser Vorhaben des barrierefreien Ausbaus von Bushaltestellen sukzessive abarbeiten“, bedankt sich Wysocki bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Fachdienstes.

Einzig die Sitzgelegenheiten fehlen noch, werden aber noch im Laufe der nächsten Wochen ergänzt, da es hier aktuell zu Lieferengpässen kommt.Image

Foto: Erster Stadtrat Sebastian Wysocki an der barrierefrei ausgebauten Bushaltestelle „Am Webergarten“.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben