Bad Vilbel: Dreiste Frau versucht Pfand zu erschwindeln

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu einem sicherlich ungewöhnlichen Eigentumsdelikt kam es am Dienstag (27.07.2021) in der Bad Vilbeler Dieselstraße. So war gegen 10 Uhr eine bislang unbekannte Frau dabei beobachtet worden, wie sie zunächst zwei im Außenbereich des dortigen Getränkemarktes zum Verkauf angebotene Wasserkästen wegschleppte; Verkaufspreis knapp 20 Euro. Zeugenangaben zufolge soll die Frau die Flaschen hinter dem Gebäude dann ausgeschüttet haben.

Anschließend betrat sie den Markt, um "ihr" Leergut abzugeben und das Pfand in Höhe von knapp 7 Euro zu kassieren. Die Kassiererin, die in der Zwischenzeit durch eine namentlich nicht bekannte Zeugin über den kuriosen Sachverhalt informiert worden war, bemerkte den Schwindel natürlich. Daraufhin flüchtete die Tatverdächtige mitsamt der leeren Getränkekisten, offenbar zu Fuß.

Die Frau, die der Angestellten vor Ort ihre Beobachtungen schilderte, ist der Polizei momentan namentlich nicht bekannt; sie kommt jedoch als wichtige Zeugin in Betracht. Die Ermittler bitten daher sowohl diese, als auch weitere mögliche Zeugen, sich bei der Polizei in Bad Vilbel zu melden, Tel. 06101/54600. Wer hatte die Tat beobachten können? Wem ist die Tatverdächtige bei der anschließenden Flucht begegnet? Wer kann anderweitige Hinweise zur
Identität der Gesuchten machen?

Bei der Unbekannten soll es sich um eine 30 bis 35 Jahre alte und 180 cm große Frau mit kurzen Locken und grüner Mundnasenbedeckung gehandelt haben, die zur Tatzeit ein schwarzes Oberteil trug.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben