Anlässlich des Internationalen Frauentags wurde das KINO ALTE MÜHLE am Sonntag, 8. März, zu einem Ort des lebendigen Austauschs und der politischen Zeitreise.
Gemeinsam mit dem Frauenbüro der Stadt Bad Vilbel zeigte das Kino den Dokumentarfilm „Die Unbeugsamen“ von Regisseur Torsten Körner und traf damit auf großes Interesse: Der Kinosaal war bereits im Vorfeld vollständig ausverkauft. Der Film setzt den Politikerinnen der Bonner Republik ein eindrucksvolles Denkmal. Er erzählt die Geschichte jener Frauen, die sich ihre Beteiligung an demokratischen Entscheidungsprozessen gegen zahlreiche Widerstände erkämpfen mussten. Unerschrocken, ehrgeizig und mit großer Geduld verfolgten sie ihren Weg und trotzten bestehenden Machtstrukturen.
Bereits vor Filmbeginn kamen die zahlreichen Gäste bei einem feierlichen Empfang im Foyer zusammen. Bei einem Glas spritzigem Apfelsecco entstand eine lebendige und zugleich festliche Atmosphäre, die den Auftakt für einen besonderen Kinoabend bildete. Begrüßt wurden die Besucherinnen und Besucher von Sozialdezernentin Ricarda Müller-Grimm gemeinsam mit Susanne Stach vom Frauenbüro der Stadt Bad Vilbel sowie Dennis DiRienzo vom KINO ALTE MÜHLE.
In ihren Worten erinnerten sie daran, dass der Internationale Frauentag sowohl ein Tag der Anerkennung für das Engagement von Frauen als auch ein Auftrag für die Zukunft ist. „Demokratie lebt davon, dass alle ihre Stimme erheben können und der Internationale Frauentag erinnert uns jedes Jahr daran, wie wichtig diese Beteiligung ist.“, betonte Sozialdezernentin Ricarda Müller-Grimm.
PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!


