Der Klimawandel stellt unsere Wälder vor große Herausforderungen. Wie können Waldflächen optimal bewirtschaftet und gleichzeitig die Artenvielfalt bewahrt werden? Mit diesen Fragen beschäftigt sich eine öffentliche Waldführung von Bündnis 90/Die Grünen am Sonntag, den 8. Februar, im Bad Vilbeler Wald.
Unter dem Titel „Wald im Klimawandel“ laden die Grünen zu einem informativen Rundgang ein. Fachlich begleitet wird die Führung von Forstwissenschaftler Martin Bertram, Experte aus Alsbach, der Einblicke in die Auswirkungen des Klimawandels auf den Wald sowie alternative forstwirtschaftliche Anpassungsstrategien geben wird. Zudem wird Sabina Eberlein, Grüne Kreistagskandidatin und Stadtverordnete in Bad Vilbel, die politische Perspektive auf Waldschutz und nachhaltige Forstwirtschaft erläutern. "Wir wollen zeigen, dass man mit weniger und geeigneteren forstwirtschaftlichen Maßnahmen einen klimastabilen Wald gestalten kann, das spart nicht nur Kosten, sondern erhöht den ökologischen Nutzen für den Wald", so Eberlein.
Die Veranstaltung beginnt am 8. Februar um 10:30 Uhr am Spielplatz am Ritterweiher. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, sich vor Ort zu informieren und ins Gespräch zu kommen. Die Teilnahme ist kostenfrei.
PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!


