Die Leiterin des Familienzentrums im Quellenpark steht fest

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Kitas im Quellenpark nehmen immer konkretere Formen an. Derzeit wird fleißig daran gearbeitet, dass das Gebäude fertig wird. Doch nicht nur die Fassade wird errichtet, auch die Innenausstattung und die Inhalte werden nach und nach mit Leben gefüllt.

2021-02-26 Kita Quellenpark Leitung Familienzentrum.jpg

So wurde nun der Leiterin des Familienzentrums, das im Kitagebäude einziehen wird, der Vertrag überreicht. Die Leiterin ist keine Unbekannte in Bad Vilbel. Es ist Susanne Otte-Seybold. Ab dem 1. März wird sie sich um die Einrichtung und die konzeptionelle Ausrichtung des Familienzentrums kümmern.

Sozialdezernent Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn überreichte ihr bei einem Rundgang durch das Gebäude ihren Arbeitsvertrag und stellte ihr auch die Leiterin der städtischen Kita, Daniela Brüll, vor. „Mit Susanne Otte-Seybold haben wir eine ideale Leiterin für das Familienzentrum im Quellenpark gefunden. Sie war lange Zeit als selbstständige Hebamme in Bad Vilbel tätig und hat ein gutes Netzwerk zu vielen Institutionen und Organisationen in Bad Vilbel. Außerdem hat sie in den vergangenen beiden Jahren als pädagogische Zusatzkraft in der Kita Auenland in Massenheim gearbeitet“, erläutert Hahn einige persönliche Hintergründe zu Susanne Otte-Seybold. Sie soll nun bereits ab dem 1. März ihre Arbeit aufnehmen und dabei die konzeptionelle Ausrichtung des Familienzentrums voranbringen.

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird und vor allem auf die neue Aufgabe. Wir starten sicher nicht ganz bei null, aber doch können wir ein solches Familienzentrum gänzlich neugestalten. Das ist eine Herausforderung, aber eine schöne Herausforderung für mich“, bedankt sich Susanne Otte-Seybold für das ihr entgegengebrachte Vertrauen. Ab dem 1. März ist sie unter anderem über die E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichbar.

„Sicherlich ist es eine spannende Aufgabe, da es sowohl für Susanne Otte-Seybold, als auch für die Stadt ein neues Projekt ist. Das bringt aber auch viele Vorteile mit sich, da man innovative Ideen und eigene kreative Vorschläge umsetzen kann. Wir werden sie auf diesem Weg bestmöglich unterstützen und sind uns sehr sicher, dass das Familienzentrum ein voller Erfolg wird“, führt Hahn weiter aus.

Das Familienzentrum soll auch ein Mittelpunkt des neuen Quartiers im Quellenpark werden und erfüllt damit eine wichtige gesellschaftliche Rolle. „Unserem Ziel, dass es im Quellenpark schon vor dem Bezug aller Wohneinheiten eine entsprechende Infrastruktur gibt, kommen wir auch mit diesem Familienzentrum näher. Bei einem solch großen neuen Quartier bedeutet Infrastruktur nämlich nicht nur Straßen, Gebäude und Nahversorgung, sondern ganz explizit auch eine soziale Infrastruktur, zu der die Kitas im Quellenpark und eben das Familienzentrum sehr stark beitragen“, ist sich Hahn sicher.

Neben der Verkündung dieser wichtigen Personalie steht auch ein weiterer sehr wichtiger Punkt fest: der Name der städtischen Kita. So werden Kinder, die die städtische Einrichtung besuchen künftig in die Kita „Quellenhüpfer“ gehen. „Bedingt durch den Namen des Neubaugebietes und der konzeptionellen Ausrichtung Sport und Bewegung wurde der Name Kita Quellenhüpfer gewählt. Wir nehmen damit Bezug zum Ort und zum Konzept und finden den Namen daher sehr passend“, erklärt die Kitaleiterin, Daniela Brüll.

Erzieherinnen und Erzieher, die Interesse an der Mitarbeit in der Kita Quellenhüpfer haben, die unter anderem den Erhalt des Qualitätssiegels „Hessischer Bewegungskindergarten“ durch die Sportjungend Hessen anstrebt und eine Kooperation mit dem benachbarten Sportverein SV Fun-Ball eingeht, dürfen sich gerne bei der Stadt bewerben.

Foto: Nicht nur am Gebäude wird fleißig gearbeitet, auch die konzeptionelle Ausrichtung der städtischen Kita und des Familienzentrums wird vorangebracht. Die neue Leiterin des Familienzentrums, Susanne Otte-Seybold (vorne links), erhielt von Sozialdezernent Dr. h.c. Jörg-Uwe Hahn ihren Arbeitsvertrag. Kitaleiterin Daniela Brüll (vorne rechts) und Fachdienstleiterin Carolin Hartmann waren ebenfalls vor Ort.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben