Neue Tische und Bänke am Geh- und Radweg im Quellenpark

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Geh- und Radweg von Dortelweil in die Kernstadt, der einmal durch den Quellenpark geht, wird schon heute rege genutzt. Insbesondere Schülerinnen und Schüler nutzen diese schnelle Verbindung auf dem Weg zum Schulzentrum. Aber auch viele Spaziergänger und Fahrradfahrer genießen den gut ausgebauten Weg für ihre Touren.

2021-02-26 Ratplätze Geh- und Radweg Quellenpark.jpg

Nun wurden auch die Rastplätze entlang des Weges möbliert. Insbesondere auf der Landschaftsbrücke über der L3008 bieten sie einmalige Verweilplätze. Erster Stadtrat Sebastian Wysocki schaute sich die neuen Plätze nach der Möblierung an und ist überzeugt davon, dass diese stark frequentiert sein werden. „Wer hier auf der Landschaftsbrücke Halt macht, hat einen fantastischen Blick zum Taunus. Auf der anderen Seite kann man den gesamten Quellenpark von hier aus überblicken. Ich bin mir sehr sicher, dass wir hier Plätze von hoher Aufenthaltsqualität geschaffen haben“, erklärt Wysocki und fügt an, dass die Plätze bewusst mit hochwertiger Möblierung ausgestattet wurden.

Neben Tischen und Bänken finden Rastsuchende auch genügend Fahrradbügel zum Abstellen ihrer Räder. „Der Geh- und Radweg durch den Quellenpark wird künftig sicher auch von vielen Fahrradausflüglern genutzt, die hier dann optimale Bedingungen für eine Pause vorfinden werden“, ist sich Wysocki sicher.

Der neue Geh- und Radweg mit den Rastplätzen und in seiner bewusst gewählten Ausbaubreite stellt für Wysocki auch ein Zeichen dar, dass insbesondere der Radverkehr im neuen Baugebiet im Quellenpark besondere Berücksichtigung findet. „Dieser Weg ist schon jetzt ein stückweit die Hauptstraße des Quellenparks und das ganz bewusst nur für Radfahrer und Fußgänger. Der Weg ist zudem ein innerstädtischer Verbindungsweg und stellt für viele Bürgerinnen und Bürger die kürzeste sowie schnellste Verbindung zwischen den Stadtteilen dar“, so Wysocki abschließend.

Foto: Erster Stadtrat Sebastian Wysocki an den zwei gegenüberliegenden Rastplätzen auf der Landschaftsbrücke am Weg durch den Quellenpark.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben