Mit dem Wohnmobil in die Festspiel- und Quellenstadt

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bad Vilbel ist immer eine Reise wert. Davon sind nicht nur die Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbeler überzeugt, sondern auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung. Um diese Reise auch für eine weitere Reisegruppe noch besser zu ermöglichen, gibt es fortan Wohnmobilstellplätze an zwei Standorten in der Quellen- und Festspielstadt.

2021-02-24 Wohnmobilstellplätze.jpg

Am Festplatz und am Freibad können ab sofort Wohnmobilisten ihre Camper auf ausgewiesenen Parkplätzen abstellen. „Wir wissen, dass Urlaub mit Wohnmobilen oder Campingbussen ein Trend der letzten Jahre ist. Gerade durch Corona hat dies sicher noch einmal Fahrt aufgenommen, denn weite Reisen sind derzeit nicht angesagt und ein Wohnmobil bietet zudem auch noch einen gewissen Rückzugsbereich. Mit unseren neuen Wohnmobilstellplätzen möchten wir allen passionierten Wohnmobilisten ermöglichen, Station in Bad Vilbel zu machen“, erklärt hierzu Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr.

Gemeinsam mit Hauptamtsleiterin, Petra Steinhuber-Honus, die auch für den Bereich Tourismus zuständig ist, schaute er nun bei den neuen Stellplätzen vorbei. „Die Plätze liegen bewusst an zwei unterschiedlichen Orten. Einmal am Festplatz, der nicht nur zentral liegt, sondern auch recht schnell und unkompliziert anfahrbar ist. Zum anderen am Freibad. Hier kann parken, wer es etwas ruhiger mag und lieber ein wenig am Rande des Zentrums ist“, erläutert Petra Steinhuber-Honus die Auswahl der Standorte.

Für beide ist klar, dass für die Wohnmobilisten Bad Vilbel eine geeignete Destination darstellt. „Wer in Bad Vilbel Station macht, kann auf langen Touren zu Fuß oder mit dem Rad die Umgebung erkunden. Man kann im Burg- und Kurpark unbeschwerte Stunden erleben und entlang der Frankfurter Straße auf historischen Pfaden rundum das historische Rathaus oder auf modernen Plätzen wie dem Niddaplatz wandeln. Die Bad Vilbeler Gastronomie und der Einzelhandel laden zu einem Stadtbummel ein und wenn bald das Kurhaus und die Stadthalle fertig sind, werden wir hier einen neuen Veranstaltungsort mit hoher Aufenthaltsqualität erleben. Außerdem bietet es sich in der Festspielsaison an, seinen Aufenthalt mit einem Besuch der Burgfestspiele zu verbinden. Es gibt demnach sehr viele gute Gründe mit dem Wohnmobil nach Bad Vilbel zu kommen. Wir laden daher alle Camper und Wohnmobilisten gern zu uns in die Quellen- und Festspielstadt ein“, so Stöhr und Steinhuber-Honus abschließend.

Foto: In Bad Vilbel gibt es nun ausgewiesene Stellplätze für Wohnmobile. Am Festplatz haben sich Hauptamtsleiterin Petra Steinhuber-Honus und Bürgermeister Dr. Thomas Stöhr diese angeschaut.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben