Verkehrswende und ÖPNV – Mobilität im ländlichen Raum

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Reihe „Grüne im Gespräch“ wird Christoph Winterberg vom VCD Wetterau (Verkehrsclub Deutschland) am 13. März 2024 um 19:30 Uhr im Haus der Begegnung, Bad Vilbel über neue Mobilitätskonzepte sprechen.

Die fest verankerte Autokultur im Wetteraukreis stellt eine enorme Herausforderung dar, die es zu bewältigen gilt. Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Wetterau (WFG) hat das ÖPNV-Konzept "Movin" entwickelt, welches das Potenzial hat, zu einem Vorzeigeprojekt für den ÖPNV im ländlichen Raum zu werden. Die Verkehrswende ist unausweichlich, wenn wir unsere Umwelt und das Klima schützen wollen.

Dieses Konzept sieht eine Verbesserung der Grundstruktur von Bahn- und Busverbindungen in Kombination mit Bedarfsverkehren und Carsharing-Angeboten vor. Die Infrastruktur für den Radverkehr muss ausgebaut und ebenfalls in ein Gesamtkonzept integriert werden, das die Mobilität in Richtung Klimaneutralität entwickelt.

Wir laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Abend ein, der sich mit neuen Mobilitätskonzepten im Wetteraukreis befasst. Der Versuchsraum für das vorgestellte Projekt soll der Ostkreis sein, begleitend zur Landesgartenschau. Wir möchten Möglichkeiten für Bad Vilbel und das Umland diskutieren.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben