Bad Vilbel: Marke von 50.000 Besuchern im Freibad geknackt

Foto: Stadt Bad Vilbel

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die bisherige Freibadsaison lässt sich im Grunde in drei grobe Abschnitte einteilen. Ein großes Hoch in der ersten Hälfte der bisherigen Saison mit hohen Temperaturen und großem Andrang und ein im wahrsten Sinne des Wortes bedröppeltes Tief mit viel Regen, niedrigen Temperaturen und wenigen Gästen zu Beginn der Sommerferien und nun wieder praller Sonnenschein. Diese Einteilung brachte bislang 50.000 Besucherinnen und Besucher in das Freibad.

Erster Stadtrat Bastian Zander begrüßte nun den 50.000. Besucher der Saison und konnte diesem einen Gutschein für eine Familienkarte im kommenden Jahr überreichen. „Wir freuen uns sehr, dass unser Freibad so gut angenommen wird. Vor allem die erste Hälfte der bisherigen Saison war wirklich großartig und zeigt uns, dass unser Freibad bei Groß und Klein sehr beliebt ist. Jetzt hoffen wir auf eine gute Endphase der Saison mit möglichst vielen schönen Tagen, die ins Freibad einladen“, erklärt Bastian Zander.

Mit Mariia Bozhkova, Viacheslav Rybalchenko und ihrem kleinen Sohn Mijkyta traf es eine ukrainische Familie, die vor dem Krieg fliehen musste. „Nach all der schweren Zeit in unserer Heimat Ukraine ist der Gutschein wirklich ein sehr schönes Geschenk. Wir sind über die Maße dankbar, dass wir hier so freundlich aufgenommen wurden, auch wenn wir uns nach unserer Heimat sehnen und beten, dass der Krieg bald vorbei sein möge“, freut sich Marija Bozhkova über den Gutschein.

Die Aussichten auf besseres Wetter in der zweiten Sommerferienhälfte versprechen noch einmal hohe Besucherzahlen im Freibad. Dementsprechend blickt Erster Stadtrat Zander optimistisch auf die Endphase der Freibadsaison. „Wenn das Wetter mitspielt, werden wir eine tolle zweite Ferienhälfte erleben und freuen uns, wenn viele Familien die Möglichkeit nutzen, um in unser Freibad zu kommen. Traditionell wird der September dann hauptsächlich noch von den Vereinen und den Dauerschwimmerinnen und Schwimmern genutzt, bevor wir dann nach dem Ende der Saison wieder zum Hundeschwimmen einladen“, gibt Zander einen Ausblick auf die kommenden Wochen.

Je mehr Besucherinnen und Besucher bis zum Saisonende ins Freibad strömen, desto besser, gibt der Erste Stadtrat und Kämmerer die Devise für die Saisonendphase aus. „Unser Freibadteam freut sich auf viele Besucherinnen und Besucher und auf schöne Stunden in unserem Freibad. Kommen Sie vorbei, schwimmen Sie ein paar Bahnen und genießen Sie eine kurze Auszeit auf unserer Liegewiese“, lädt Bastian Zander abschließend ins Freibad ein.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben