Bad Vilbel: Der erste Rathaushonig ist da

Foto: Stadt Bad Vilbel

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Standort auf dem Rathausdach scheint den Bienen zu gefallen, ein stetes summen und brummen ist rund um die beiden Bienenstöcke zu vernehmen. „Unsere Bienen auf dem Rathausdach waren über das Frühjahr und den Sommer hinweg stets fleißig und haben ihre Arbeit ausgesprochen gut gemacht“, so die Initiatorin und Fachbereichsleiterin Hauptverwaltung, Petra Steinhuber-Honus.

41 Kilogramm Honig konnten von Imker Herbert Anders mit Unterstützung durch Petra Steinhuber-Honus, Sozialdezernentin Ricarda Müller-Grimm und Elke Bär, Leiterin des Fachdiensts Allgemeine Verwaltung, geerntet, geschleudert und abgefüllt werden. „Wir sind sehr stolz auf unseren fertigen Rathaushonig und den so erfolgreichen Start unseres Projektes im Rahmen des Kneipp Bäder3Ecks“, so Steinhuber-Honus. Für alle Beteiligten aus dem Rathaus war es die erste Begegnung mit so vielen Bienen auf einmal. 

Der Rathaushonig wird zunächst nur für repräsentative Zwecke verwendet und ist daher derzeit nicht käuflich zu erwerben. „Wir sind nun gespannt wie es mit unseren Bienen weitergeht, welche Arbeiten im Herbst auf uns warten und wie die Bienen überwintern. Wir freuen uns schon auf die nächste Saison und den nächsten Rathaushonig“, so die Fachbereichsleiterin.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben