Bad Vilbel: Wucherpreis für neue Regenrinne verlangt

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Freitagmittag (28.07.2023) erneuerte eine Handwerkerkolonne die Regenrinne an einem Einfamilienhaus in der Friedensstraße in Bad Vilbel. Für die Arbeiten wurde vorab ein Festpreis von 100 Euro vereinbart. Nachdem die Rinne ausgetauscht und die Arbeiten nur mangelhaft verrichtet waren, verlangten die Arbeiter nun 800 Euro Lohn. Letztlich zahlte der Hauseigentümer der betreffenden Firma das geforderte Geld nicht und rief stattdessen die Polizei.

Die Beamten nahmen eine Strafanzeige wegen Wucher auf. Die Polizei warnt vor solchen Vorfällen! Oft werden die angebotenen Leistungen nicht fachgerecht bzw. nicht in der erhofften Qualität ausgeführt. Nicht selten wird nach Fertigstellung der Arbeiten ein höherer Preis gefordert, als zunächst vereinbart worden war. Um sich vor Schäden zu schützen rät die Polizei, auf scheinbar günstige Angebote nicht einzugehen.

Besser ist es, auf ein schriftliches Angebot zu plädieren, in dem die Leistungen sowie der Anbieter genauestens beschrieben sind. Ebenso sollte man stets auf eine schriftliche Rechnung bestehen, aus der neben der konkreten Arbeitsleistung auch die Anschrift der ausführenden Firma hervorgeht. Nur so lassen sich eventuelle Gewährleistungsansprüche im Nachgang einfordern.

 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben