Bad Vilbel: Schnelle Fahrgeschäfte, schnelles Internet

Bildunterschrift: Das Info-Mobil des Gigabitbüros des Bundes macht Halt auf dem Bad Vilbeler Markt (Foto: Gigabitbüro).

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Dienstag, den 22.08.2023, informiert das Bundesministerium für Digitales und Verkehr auf dem Bad Vilbeler Markt neutral über die Zukunftstechnologie Glasfaser. Bürgerinnen und Bürger können sich von 9:30 Uhr bis 18:00 Uhr unter dem Motto „Gigabitausbau zum Anfassen" zahlreiche Informationen und zugehöriges Informationsmaterial einholen.

Neben schnellen Fahrgeschäften wird beim 200. Vilbeler Markt also auch schnelles Internet ein Thema sein und so können sich zwischen Jaguar-Express und Break Dancer Interessentinnen und Interessenten unserer Quellen- und Festspielstadt viel Neues über diese Angelegenheit aneignen. 

Das Info-Mobil des Gigabitbüros des Bundes gehört zum Bundesministerium für Digitales und Verkehr und ist ein, für Kommunen kostenfreies, informierendes Angebot inklusive Beratung rund um den Breitband- und Mobilfunkausbau sowie die Gigabitstrategie des Bundes. Es werden kostenlose Informationsvorträge angeboten, die sich mit dem Thema Inhouseverkabelung befassen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort werden die Fragen der Bürgerinnen und Bürger gewissenhaft beantworten können.

Um die Themen verständlich und nachvollziehbar zu behandeln und zu erklären bringt das Info-Mobil verschiedene Exponate, wie beispielsweise einen Kabel-Nahverteiler oder eine Inhouse-Wand mit, um den interessierten Personen die unterschiedlichen Themen praxisnah zu erläutern.

Nicht nur die Expertinnen und Experten des Gigabitbüros des Bundes sind vorfreudig auf die erscheinenden Interessentinnen und Interessenten, auch die Stadt freut sich schon sehr. „Der Ausbau der digitalen Infrastruktur ist ein wichtiges und akutes Thema und so freuen wir uns sehr, dass das Info-Mobil des Gigabitbüros auf unserem Vilbeler Markt einen Halt machen wird. Diese Informationsmöglichkeit unterstreicht auch noch einmal, die Priorität, die wir diesem Thema einräumen", so Erster Stadtrat Bastian Zander.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben