Bad Vilbel: Im Freibad kann man ab sofort auch kostenlos surfen

Erster Stadtrat Bastian Zander und Bürgermeister Sebastian Wysocki freuen sich über rund 30.000 Besucher im ersten Monat und das WLAN im Freibad. Foto: Stadt Bad Vilbel

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Stadt Bad Vilbel nimmt am Förderprogramm der hessischen Landesregierung „Digitale Dorflinde“ teil und stattet demnach zentrale Orte in der Quellen- und Festspielstadt mit dem öffentlich zugänglichen Hessen-WLAN aus. Nun kann man auch im Bad Vilbeler Freibad kostenlos im WLAN surfen. Darüber hinaus ziehen die Verantwortlichen der Stadt ein sehr positives Fazit nach dem ersten Monat im Freibadsommer 2023.

„Unser Freibad ist ein beliebter Treffpunkt im Sommer. Von daher war es uns wichtig, dass wir auch das Freibad mit dem Hessen-WLAN ausstatten. Ab sofort kann man also auf der Liegewiese kostenlos im WLAN surfen und in der Wetter-App checken, wie lange das Wetter noch freibadtauglich bleibt“, erklärt Bürgermeister Sebastian Wysocki.

Neben dem neu installierten WLAN-Hotspot freuen sich die Verantwortlichen der Stadt Bad Vilbel auch über einen äußerst erfolgreichen ersten Monat der Freibadsaison. Seit der Öffnung der Saison am 15. Mai strömten bereits rund 30.500 Besucherinnen und Besucher in das Freibad. „Die Besucherzahl ist wirklich beeindruckend und freut uns sehr. Sie zeigt aber auch, dass unser Freibad beliebt ist und von den Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbelern gern und gut angenommen wird. Die erste Zwischenbilanz und die Rückmeldungen von unserem Freibadteam stimmen uns daher sehr zufrieden“, beschreibt Erster Stadtrat Bastian Zander.

Die derzeitige Wetterprognose und die nahenden Sommerferien lassen für die Verantwortlichen den Schluss zu, dass diese Freibadsaison sehr hohe Besucherzahlen erreichen könnte. „Angesichts dieses Starts blicken wir sehr zuversichtlich auf die kommenden Wochen und Monate. Unser Wunsch dabei ist, dass die Saison ohne besondere Vorkommnisse verläuft und alle Besucherinnen und Besucher mit gegenseitiger Rücksichtnahme zu einer guten Saison beitragen. Unser Dank gilt schon jetzt dem Schwimmmeister- und Rettungsschwimmerteam im Freibad, die Tag für Tag hervorragende Arbeit leisten und stets wachsam sind, um etwaige Vorfälle bereits präventiv zu verhindern“, führen Wysocki und Zander weiter aus.

Hohe Besucherzahlen, kostenloses WLAN und gute Stimmung, der Start in die Freibadsaison 2023 ist voll und ganz gelungen. Die Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbeler können nach wie vor an dieser Saison teilnehmen, indem sie beispielsweise eine Dauerkarte kaufen oder sogar aktiv mitarbeiten, denn neue Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer werden weiterhin gern in das Team aufgenommen. „Auch, wenn wir derzeit gut besetzt sind, freuen wir uns über entsprechende Bewerbungen, denn insbesondere in den Ferienwochen wird das Freibad traditionell noch häufiger besucht und daher auch an den jeweiligen Tagen voller. Wer sich also bewerben möchte, kann dies jederzeit tun oder sich vorab bei den Verantwortlichen informieren“, so Wysocki und Zander abschließend.

Derzeit gibt es in Bad Vilbel bereits öffentliches WLAN an folgenden Örtlichkeiten:

  • Rathaus in Dortelweil
  • Kultur- und Sportforum Dortelweil
  • Wasserburg
  • Niddaplatz und Stadtbibliothek
  • Marktplatz/Standesamt
  • Dalles Gronau
  • Hermann-Freisleben-Platz Massenheim
  • Marktpavillon am Festplatz und Umgebung
  • Zentralen Busbahnhof am Bahnhof Bad Vilbel
  • Sporthalle und Kollegraum Heilsberg
  • Breitwiesenhalle und Gronaris-Saal in Gronau
  • Freibad


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben