Bad Vilbel: Auf dem Hinterrad in abbiegendes Auto gekracht

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein kurioser Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagabend (26.05.) in Bad Vilbel. Gegen 20.45 Uhr war der Fahrer einer grünen Kawasaki Ninja mit gestohlenem Kennzeichen und offenbar stark überhöhter Geschwindigkeit, aus Richtung Heilsberg kommend auf der Frankfurter Straße unterwegs in Richtung Innenstadt.

Als ein entgegenkommender BMW-Fahrer nach links auf ein Grundstück einfahren wollte kollidierte der zu diesem Zeitpunkt lediglich auf dem Hinterrad fahrende Biker, trotz starken Bremsens und vergeblichem Ausweichversuch mit dem schwarzen 1er. Durch die Wucht der Kollision riss das Vorderrad der Maschine ab und schleuderte gegen einen geparkten Volvo.

Wenige Augenblicke nach dem Zusammenstoß hielt ein rotes Motorrad an der Unfallstelle. Zusammen mit dessen grau gekleidetem Fahrer (grauer Helm, grauer Pullover, graue Jogginghose, helle Schuhe) soll der verletzte Biker noch vergeblich versucht haben, das an der Kawasaki montierte Kennzeichenschild abzubauen.

Der als etwa 180 bis 185cm große Kawasaki-Fahrer, ein graues T-Shirt, schwarze Hose und sowie einen dunklen Motorradhelm getragen und stark an den Armen geblutet haben soll, flüchtete schließlich in Richtung Schützenstraße. Der Fahrer des roten Motorrades fuhr hinterher.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nach dem unfallflüchtigen Motorradfahrer konnte dieser nicht mehr aufgespürt werden. Der hinterlassene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen knapp 40.000 Euro. Die Polizei in Bad Vilbel ermittelt und bittet mögliche weitere Zeugen, sich unter Tel. 06101/54600 mi den Beamten in Verbindung zu setzen. Hatten weitere Personen den Unfallhergang beobachten können? Wer kann Angaben zu dem flüchtigen Motorradfahrer machen?



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben