Väter und Kinder der Kita Rasselbande Bad Vilbel pflanzen Bäume

Bildunterschrift: Die große Gruppe hatte großen Spaß beim Pflanzen der 50 jungen Eiben im Stadtwald. Foto: Stadt Bad Vilbel

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es gibt bekanntlich den Spruch, dass ein Mann ein Haus bauen, Kinder bekommen und einen Baum pflanzen soll. Wie es um den Hausbau steht, können wir nicht gewiss sagen, aber da 23 Väter mit ihren Kindern 50 junge Eiben im Stadtwald gepflanzt haben, wären zumindest zwei der drei Punkte erfüllt. Die Aktion von Vätern der Kita Rasselbande wurde in Absprache mit Revierförster Eckhard Richter zum vollen Erfolg.

Gemeinsam mit den beiden Erziehern, Manuel Jäger und Grzegorz Suluk, machten sich die 23 Väter mit ihren Kindern jüngst an einem Samstagmittag auf, ein nachhaltiges Zeichen für die Zukunft Bad Vilbels zu setzen. 50 junge Eiben wurden in einem eigens ausgesuchten Stück des Stadtwalds unter fachkundiger Anleitung von Revierförster Eckhard Richter gepflanzt. Dabei hatten nicht nur die Kinder großen Spaß im Wald, auch die Väter freuten sich über die gelungene Aktion, die im Anschluss bei einem Pizza-Essen auf dem nahegelegenen Spielplatz ausgiebig gefeiert wurde.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Kita-Gemeinschaft solche Aktionen hervorbringt und diese nicht nur von unseren Erziehern, sondern auch den Vätern so gut organisiert und durchgeführt wurde. Die Kinder haben in den Folgetagen viel und begeistert davon erzählt. Ich bin mir daher sicher, dass die neuen Bäume nicht nur für den Stadtwald und die Stadt nachhaltig sind, sondern auch die Erinnerungen daran bei den Kindern lange anhalten werden“, erklärt hierzu die Leiterin der Kita Rasselbande, Jutta Weiß.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben