Am Heilsberger Sportplatz barrierefrei in den Bus steigen

Foto: Stadt Bad Vilbel

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit der Bushaltestelle „Sportplatz“ auf dem Heilsberg ist eine weitere Haltestelle barrierefrei ausgebaut worden. Künftig können die Nutzerinnen und Nutzer der Vilbuslinie 60 hier barrierefrei ein- und aussteigen. Zudem wurde ein Wartehäuschen errichtet. Die Haltestelle ist für das dortige Wohngebiet sowie für den Sport- und Veranstaltungsbetrieb wichtig.

Gemeinsam mit dem Heilsberger Ortsvorsteher, Peter Schenk, schaute sich Bürgermeister Sebastian Wysocki die fertiggestellte Haltestelle an. „Hier im Wohngebiet wohnen viele junge Familien, aber auch ältere Menschen, denen Barrierefreiheit an Bushaltestellen genauso entgegenkommt wie Menschen mit Einschränkungen. Es ist daher sehr gut, dass wir all diesen Gruppen die Möglichkeit eröffnen, den Öffentlichen Personennahverkehr zu nutzen, indem die Bushaltestelle barrierefrei ist“, so Ortsvorsteher Schenk.

Barrierefreie Bushaltestellen gehören heutzutage unabdingbar zu einer guten Nahmobilitätsinfrastruktur, weshalb Bürgermeister Wysocki betont, dass der Ausbau in der Verwaltung hohe Priorität genießt. „Wir arbeiten Stück für Stück unser Ausbauprogramm für barrierefreie Bushaltestellen ab. Der ÖPNV muss für alle Menschen gut und einfach nutzbar sein, weshalb Barrierefreiheit zu einer guten Infrastruktur unabdingbar dazugehört“, so Wysocki.

Bildunterschrift: Der Bürgermeister, Sebastian Wysocki, und Peter Schenk, Ortsvorsteher des Heilsbergs, freuen sich über die barrierefrei ausgebaute Bushaltestelle „Sportplatz“.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben