Bad Vilbel: Jetzt auch elektrisch das Auto teilen

Auf dem Park-and-Ride Platz in der Max-Planck-Straße können Vilcar Kundinnen und Kunden nun auch ein Elektroauto buchen.

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Carsharing-Angebot von Stadt und Stadtwerken Bad Vilbel wird abermals erweitert. Schon jetzt genießt das Vilcar hohe Beliebtheit. Die Nutzungszahlen sind hoch und die Standorte über das gesamte Stadtgebiet verteilt. Nun können sich die Nutzerinnen und Nutzer auch elektrisch fortbewegen, denn ab sofort steht am Bahnhof ein „Renault Zoé“, der mit E-Antrieb fährt.

„Wir haben immer wieder angekündigt, dass wir unsere Flotte auf eine Erweiterung überprüfen werden und perspektivisch auch elektrobetriebene Fahrzeuge in die Flotte aufnehmen möchten. Dies ist mit dem ersten Auto nun gelungen und ich freue mich, dass wir den Bad Vilbelerinnen und Bad Vilbelern damit ein weiteres, sehr gutes Angebot machen können“, erklärt hierzu Bürgermeister Sebastian Wysocki.

Auf dem Park-and-Ride Platz in der Max-Planck-Straße steht das neue Gefährt zur Nutzung bereit. Als Vilcar-Kunde kann man es ab sofort für Fahrten buchen. „Auch hier unterstützen wir durch die unmittelbare Nähe zum Bahnhof die Flexibilität bei der Mobilität. Unser Anliegen ist es, dass sich die Bürgerinnen und Bürger frei entscheiden können, ob sie sich mit dem Fahrrad, dem ÖPNV, dem eigenen Auto, dem Carsharing-Fahrzeug oder zu Fuß fortbewegen möchten. Hierfür schaffen wir seit Jahren die passende Infrastruktur und erweitern diese Stück für Stück auch und gerade hinsichtlich alternative Antriebsformen“, führt Wysocki weiter aus.

Das Vilcar soll auch in Zukunft ein wichtiger Teil des Mobilitätsmix‘ in der Quellen- und Festspielstadt sein, daher prüfen alle Projektbeteiligten regelmäßig Erweiterungsmöglichkeiten. „Diese Möglichkeiten umfassen sowohl Standorte als auch Flottenerweiterung. Unser Ziel bleibt dabei stets, dass wir allen Verkehrsteilnehmerinnen und Teilnehmern ein gutes Angebot machen möchten. Wir richten uns nach wie vor nach dem Motto ‚Sowohl aus Auch‘ und verfahren nicht nach ‚Entweder Oder‘“, so Wysocki abschließend.

vilcarbadvib az

Auf dem Park-and-Ride Platz in der Max-Planck-Straße können Vilcar Kundinnen und Kunden nun auch ein Elektroauto buchen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben