Niddastraße und Parkstraße werden wieder zu Einbahnstraßen

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ab Freitag, den 18. Dezember werden die Nidda- und die Parkstraße wieder zur Einbahnstraßen. Dann endet die Sackgasse am Ende beider Straßen sowie der Begegnungsverkehr in den Straßen, da die Vorarbeiten für den Kreisel an der Stadthalle abgeschlossen sind. Mit Abschluss der Asphaltarbeiten für die Kreisverkehrsfläche kann diese freigegeben werden.

Karte.jpg

Der Bereich der Niddastraße, der auch als „Schwarzer Weg“ bekannt ist, bleibt weiterhin für den Verkehr gesperrt. Von der Parkstraße kommend, wird der Verkehr dann wieder über die Niddastraße geführt. Begegnungsverkehr, wie provisorisch in den letzten Wochen möglich, ist hier dann wieder nicht erlaubt.

Diese Änderung der Verkehrsführung hat auch wieder Auswirkungen auf den Vilbus: Die Haltestellen Kurhaus und Niddastraße werden nicht von der Linie 60 angefahren.
Alternativ können Fahrgäste auch in die Vilbus-Linien 61 & 63 umsteigen. Aufgrund der kleineren Busse können diese Linien die Haltestelle Kurhaus bedienen. Die Haltestelle Niddastraße Richtung (Nord-)Bahnhof entfällt ersatzlos. Ausnahme ist der Schulverstärkerbus (60S/64S).

Für die Parkstraße gilt zudem ein Durchfahrtsverbot für Fahrzeuge, die länger als zehn Meter sind.

Foto: Die Parkstraße wird ab dem 18.12.2020 wieder zur Einbahnstraße. Dies gilt ebenso für die Niddastraße, die jetzt aber wieder von der Parkstraße kommend befahrbar ist. Karte: Baustellenmarketing / Kuhl Design



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben