Milch-Café des Familienzentrums Bad Vilbel jetzt einmal wöchentlich

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Schon seit Längerem bietet das Familienzentrum Quellenpark das „Milch-Café“ an. Hier können sich Mütter mit ihren Babys treffen, sich austauschen und werden bei einem Kaffee oder Tee sowie Kleinigkeiten zu essen von einer Still- und Laktationsberaterin begleitet, die gern allerlei Fachfragen beantwortet. Das Angebot findet ab Februar an jedem Montag zwischen 09:30 Uhr und 11:30 Uhr statt, ist kostenlos und bedarf keiner Vorabanmeldung.

„Bei manchen Müttern klappt das Stillen super, andere tun sich schwer damit. Aber ganz egal, wie es nun läuft, Fragen haben letztendlich alle Mütter. Da kann ein Austausch immer helfen und eine zertifizierte Beraterin zu fragen oder sich Tipps zu holen, ist überdies nie verkehrt. Wir freuen uns daher auf viele Mütter und ihre Babys in unserem ‚Milch-Café‘“, erklärt hierzu die Leiterin des Familienzentrums Quellenpark, Susanne Otte-Seybold. Mehr Informationen zum „Milch-Café“ gibt es unter https://www.familienzentrum-quellenpark.de/seite/529971/milch-caf%C3%A8.html.

Die Still- und Laktationsberaterin, Sabrina Momberger, die das „Milch-Café“ fachlich begleitet, bietet überdies einmal im Monat einen Kurs zur Stillvorbereitung an, der sich an werdende Mütter und ihre Partner richtet. An jedem ersten Freitag von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr bereitet sie die Mütter dann auf das Stillen vor. Anmeldungen zu dem Kurs erfolgen direkt bei Sabrina Momberger unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 0172/1997309. Die Teilnahme an dem Kurs kostet für Einzelpersonen 45 Euro, für Paare 80 Euro. Weitere Informationen und alle Kurstermine finden Interessierte unter https://www.familienzentrum-quellenpark.de/seite/543255/vortrag-zur-stillvorbereitung.html.

„Mit diesen und weiteren Angeboten setzen wir auch unseren Anspruch um, ein Familienzentrum für die ganze Familie zu sein. Unsere Angebote richten sich an junge Eltern, kleine Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren. Jede und Jeder ist bei uns willkommen und wir freuen uns darüber, wenn unsere Kurse, Vorträge, Veranstaltungen und regelmäßigen Angebote gut angenommen werden“, so Otte-Seybold abschließend.

Weitere Informationen, das aktuelle Programm und Details gibt es unter https://www.familienzentrum-quellenpark.de/.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben