Bad Vilbel: Mehrere Autos beschädigt

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zeugen alarmierten am Mittwoch, 18. Januar, gegen 19.15 Uhr die Polizei, nachdem es in der Danziger Straße in Bad Vilbel zu einem Verkehrsunfall mit insgesamt fünf beschädigten Fahrzeugen gekommen war. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr ein 67-jähriger Frankfurter die Einbahnstraße Danziger Straße mit seinem VW entgegen der Fahrtrichtung und kollidierte leicht mit einem entgegenkommenden PKW.

Dabei handelte es sich wahrscheinlich um einen Skoda Kombi mit Friedberger Kennzeichen (FB-), eventuell ein Octavia. Der weiterhin unbekannte Skoda-Fahrer bremste kurz ab, bevor er seine Fahrt fortsetzte. Der VW-Fahrer kollidierte noch mit einem am rechten Fahrbahnrand geparkten VW und fuhr in Richtung Samlandweg weiter, wendete dort und kam nun in korrekter Fahrtrichtung die Danziger Straße zurückgefahren, wo er mit einem geparkten Audi kollidierte.

Durch den Anstoß bewegte sich der Audi nach vorn und beschädigte einen davor geparkten Peugeot. Diesen touchierte der VW-Fahrer beim Vorbeifahren auch nochmal, bevor er wegfuhr. Wenig später kam der VW-Fahrer zurückgefahren, nun wieder entgegen der Fahrtrichtung, und konnte durch Zeugen gestoppt und an der Weiterfahrt gehindert werden. Hinzugerufene Polizeibeamte nahmen den Mann mit zur Polizeistation und stellten den Führerschein sicher.

Der Atemalkoholtest zeigte beim Frankfurter 0,4 Promille an, so dass ein Arzt eine Blutentnahme durchführte. Der Audi und Peugeot waren aufgrund der Schäden nicht mehr farbereit, insgesamt wird der Schaden etwa 15.000 Euro geschätzt, wobei noch keine Angaben zum Skoda vorliegen. Die Polizei in Bad Vilbel bittet um Hinweise: Wer kann die Angaben zum Skoda oder dessen Fahrer oder Fahrerin ergänzen? Hinweise bitte an die Telefonnummer 06101/54600.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben