1.000 Euro für Förderverein der Saalburgschule

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Die Spende ist ein tolles und bedeutsames Signal, gerade in diesem Jahr“, freut sich Petra Bender-Schmidl, (Kassenwärtin) vom Förderverein der Saalburgschule in Bad Vilbel. „Mit den 1.000 Euro konnten wir den Besuch der Kinder im Papageno Theater unterstützen. Die Kinder waren begeistert." Bereits zum 16. Mal fördert das Wertpapierhaus der Sparkassen das gesellschaftliche Engagement seiner Beschäftigten.

Im Rahmen der Aktion „Deka – Engagiert vor Ort“ werden gemeinnützige Organisationen mit einem Betrag von 30.000 Euro unterstützt, in denen die Mitarbeitenden ehrenamtlich aktiv sind, oder die sie fördern möchten. Viele gemeinnützige Vereine und Stiftungen waren durch die Corona-Pandemie bereits vor besondere Herausforderungen gestellt, der Krieg in der Ukraine und dessen vielfältigen Auswirkungen hat für viele die Situation noch einmal eklatant verschärft.

In den vergangenen Jahren wurden gut 400 Einrichtungen aus den Bereichen Kinder- und Jugendarbeit, Bildung, Kultur, Soziales, Sport, Tier- oder Umweltschutz bedacht. „Ich freue mich, dass ich durch die Spende meines Arbeitgebers den Förderverein der Saalburgschule unterstützen kann, der mir besonders am Herzen liegt“, so Oksana Hübert, die bei der Deka tätig ist.

saalburhschuldela au



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben