Bad Vilbel: Sprayer erwischt

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Sprayer auf einem Spielplatz in der Parkstraße meldete am Donnerstagnachmittag (20.10.) ein aufmerksamer Zeuge der Polizei. Im Rahmen der Fahndung konnten die Polizisten kurz nach dem Anruf gegen 17.45 Uhr zwei Übeltäter am Tatort erwischen. Es handelte sich um zwei Jungs im Alter von 13 und 14 Jahren.

Die Übeltäter mussten die Ordnungshüter zur Wache begleiten. Dort beichteten sie ihren Eltern später, was sie zu verantworten hatten. Neben der gemeinschädlichen Sachbeschädigung, der Schaden beläuft sich auf etwa 700 Euro wurden auch verbotene verfassungsfeindliche Symbole auf die Holzhütte am Spielplatz gesprüht. Während der 13-Jährige noch nicht strafmündig ist, wird dem 14-Jährigen im Strafrecht schon eine bedingte Schuldfähigkeit zugesprochen.

Der Schwerpunkt der Folgen ihres Tuns wird aber in den pädagogischen Maßnahmen zu sehen sein. Die zivilrechtlichen Folgen, der Schadensersatz für die Entfernung der Schmierereien, richtet sich allerdings nicht nach der strafrechtlichen Schuld. Die Rechnungen werden wohl an beide Familien der jungen Graffiti-Sprüher gehen.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben