Bad Vilbel: Fragen, Anregungen und Kritik direkt an den Bürgermeister

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits die ersten Sprechstunden des Bürgermeisters, Sebastian Wysocki, waren volle Erfolge. Viele Anliegen konnten direkt beantwortet werden, anderen Fragen und Anregungen ging man im Nachhinein gemeinsam mit der Verwaltung nach. Nun steht die nächste Bürgersprechstunde an. Diese findet statt am Donnerstag, den 13. Oktober, von 16:00 Uhr bis 17:30 Uhr, im Büro des Bürgermeisters im Rathaus.

„Ich bin tatsächlich ein stückweit überwältigt von dem Interesse an meiner Bürgersprechstunde. Auch, wenn ich mir erhofft habe, dass das Angebot gut angenommen wird, hätte ich nicht gedacht, dass es so gut laufen würde. Daher freue ich mich bereits auf meine nächste Sprechstunde und auf viele Anregungen und Fragen der Bürgerinnen und Bürger“, erklärt Bürgermeister Sebastian Wysocki.

Wie mittlerweile geübt, können interessierte Bürgerinnen und Bürger für die Sprechstunde ein Zeitfenster von 15 Minuten vorab reservieren. „Die Erfahrungen der ersten Sprechstunden zeigen eindeutig, dass 15 Minuten ausreichend Zeit sind, um Anliegen, Kritik oder Fragen zu platzieren und sofern das möglich ist, bereits Antworten geben zu können. Daher werden wir auch weiter so verfahren“, führt der Bürgermeister weiter aus.

Wer an der nächsten Bürgersprechstunde des Bürgermeisters teilnehmen möchte, kann sich ab sofort unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 06101/602203 anmelden. Bei der Anmeldung werden dann die entsprechenden Zeitfenster vergeben.

Der Rathauschef kündigt zudem an, auch weiterhin einmal im Monat eine Bürgersprechstunde anbieten zu wollen, ausgenommen werden nur die Sommerferien. „Die Bürgersprechstunde wird sehr gut angenommen, von daher werden wir beim monatlichen Rhythmus bleiben. Zudem werden wir auch die Runde mit allen drei hauptamtlichen Magistratsmitgliedern regelmäßig wiederholen. Die Sprechstunde findet regelmäßig im Rathaus statt, es wird aber auch immer wieder Termine auf öffentlichen Plätzen geben, um einen niederschwelligen Zugang zur Sprechstunde zu ermöglichen“, so Wysocki abschließend.

Die Termine für die Bürgersprechstunde werden immer rechtzeitig vor der jeweiligen Sprechstunde bekanntgegeben. 



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben