Ehrenbürgermeister Stöhr Porträt hängt im Rathaus

Bad Vilbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Porträt verbinde klassische Elemente mit Modernität, ganz so, wie es Bad Vilbel tue.

Beschreibt Künstler Sebastian Stehr das Porträt, das er von Ehrenbürgermeister Dr. Thomas Stöhr angefertigt hat. Es hängt nun entlang des Treppenaufgangs des historischen Rathauses in der Galerie der Altbürgermeister. Eine Kohlezeichnung auf blauem Hintergrund, die Kohle steht dabei für das klassische Element, der blaue Hintergrund für den modernen Akzent im Porträt. Dr. Thomas Stöhr hat nun sein eigenes Porträt in der Galerie der Altbürgermeister erhalten. „Wer im historischen Rathaus die Treppen hinaufgeht, kommt an den Porträts der Bürgermeister seit Bernhard Rechthien vorbei. Die Geschichte unserer Stadt wird so ein stückweit nachempfunden. Es ist eine große Ehre für mich, dass mein Porträt nun in dieser Galerie neben meinen Vorgängern hängt“, freute sich Ehrenbürgermeister Dr. Thomas Stöhr bei der Enthüllung seines Bürgermeisterporträts.

Neben Stöhr waren Bürgermeister Sebastian Wysocki, Hauptamtsleiterin Petra Steinhuber-Honus und der Künstler, Sebastian Stehr, bei der Enthüllung anwesend. Für Stehr war es eine große Ehre, das Porträt des Ehrenbürgermeisters malen zu dürfen und damit seinen Teil zur Geschichte der Stadt beitragen zu dürfen. „Es war mir wichtig, Herrn Dr. Stöhr nicht nur einfach abzubilden, sondern durch die Verbindung klassischer und moderner Elemente eben auch seine Arbeit für unsere Stadt darzustellen“, erklärte Stehr seine Arbeit. Mit dem Porträt Stöhrs wird zugleich eine weitere Reihe Bad Vilbeler Bürgermeister begonnen. „Es ist jetzt schon absehbar, wo einmal ein Porträt von mir hängen wird und auch für eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger ist der Platz bereits gesetzt. Das soll alles zwar noch einige Jahre in der Zukunft liegen, aber es erfüllt einen mit großem Respekt, wenn man diese Galerie entlangschreitet und weiß, dass man nun selbst in der Position ist, die diese Persönlichkeiten für unsere Stadt ausübten“, so Bürgermeister Sebastian Wysocki bei der Porträtenthüllung.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben