Bad Nauheim: Starkstromkabel von Corona-Testation gestohlen

Bad Nauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein Starkstromkabel, welches die mobile Corona-Teststation am Parkplatz des Bad Nauheimer Sprudelhofes mit Strom versorgte, haben Diebe zwischen Mittwochnachmittag (16.30 Uhr) und Donnerstag (12 Uhr) gestohlen. Dazu hatten die Straftäter ein Vorhängeschloss an einem dortigen Verteilerkasten geknackt und die Stromversorgung unterbrochen. Dann hatte man das Kabel durchtrennt und mitgenommen. Ein zweites Kabel hatten die Täter zwar zum Abtransport bereits gelegt, aus unbekanntem Grunde jedoch letztlich nicht mitgenommen.

Die Polizei in Friedberg ermittelt wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls und bittet eventuelle Zeugen des Geschehens, sich unter Tel. 06031/6010 zu melden. Möglicherweise waren die Diebe bei ihren Handlungen gestört worden.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben