Codierungstermin in Bad Nauheim ausgebucht

Bad Nauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Fahrradfahren erfreut sich in Zeiten von Corona größter Beliebtheit.

Egal, ob mit herkömmlichem Drahtesel oder einem E-Bike, mit dem Zweirad ist man an der frischen Luft unterwegs und hält automatisch den Mindestabstand ein.

Die Polizei in der Wetterau bietet zur Sicherung der Räder regelmäßig die sogenannte F.E.I.N.-Codierung an. Dabei wird das Fahrrad mit einem personalisierten Code versehen, der Rückschlüsse auf den Eigentümer zulässt. So können gestohlene Räder einfach dem Besitzer zugeordnet werden, Diebe auf frischer Tat leichter überführt und, im besten Fall, sogar von der Tat abgeschreckt werden.

Aufgrund der großen Nachfrage ist die Teilnehmerkapazität für den kommenden Termin am 16.9. in Bad Nauheim bereits überschritten. Für diesen Tag können keine weiteren Codierwünsche angenommen werden. Die beiden codierbeauftragten Polizeibeamten Bernd Büthe und Karina Kohnert haben deshalb bereits einen neuen Termin anberaumt. Am 30.09.20 werden sie, diesmal wieder in Friedberg, Fahrräder mit der beliebten Codierung versehen.

Haben Sie Interesse? Dann melden Sie sich unbedingt vorher telefonisch unter Tel.: 06031/601-425 an.

Zum Termin ist ein Eigentumsnachweis und ein Ausweispapier mitzubringen. Denken Sie auch an Ihren Mundschutz. Wichtig für die Codierung von E-Bikes ist der Schlüssel des Akkus, um diesen bei der Aktion herausnehmen zu können. Carbonräder sind aufgrund der Materialeigenschaften nicht für eine Codierung geeignet.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben