Bad Nauheim: Unfall und stundenlange Sperrung

Bad Nauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, darunter auch ein RTW, war die B3 zwischen Steinfurth und Rödgen mehrere Stunden lang voll gesperrt.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr gegen 7.05 Uhr ein 66-jähriger VW-Fahrer auf einen vorausfahrenden Mazda auf. Dieser geriet in der Folge in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem dort in Richtung Steinfurth fahrenden Rettungswagen. Durch den Zusammenprall erlitten die 67-jährige Mazda-Fahrerin aus Butzbach sowie der im RTW mitfahrender Notarzt vermutlich schwere Verletzungen und kamen ins Krankenhaus. Der Patient im RTW kam offenbar mit dem Schrecken davon.

Der Beifahrer im RTW verletzte sich leicht, der RTW-Fahrer sowie der VW-Fahrer aus Friedberg blieben unverletzt. Die Höhe des entstandenen Schadens an den Fahrzeugen ist noch nicht bekannt. Ausgelaufene Betriebsstoffe machten eine Spezialmaschine zur Reinigung der Fahrbahn notwendig. Der Regen erschwerte die Reinigungsarbeiten zusätzlich. Die zwischenzeitlich von der Straßenmeisterei durchgeführte Vollsperrung bestand bis etwa 12.30 Uhr.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben