Bad Nauheim: Eröffnung von Work Nouveau

Bürgermeister Klaus Kreß lädt zur Eröffnung des Co-Working Spaces Work Nouveau (In den Kolonnaden 7) am Samstag ab 17 Uhr ein.

Bad Nauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag (11. November) wird der Co-Working Space Work Nouveau, In den Kolonnaden 7, eröffnet. „Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein“, verkündet Bürgermeister Klaus Kreß. Zwischen 17 und 19 Uhr können Interessierte den Co-Working Space besichtigen und in den Austausch kommen. Mitten in der Innenstadt wurde eine innovative Umgebung geschaffen, die sich auf die Zukunft des Wirtschaftsstandorts der Gesundheitsstadt konzentriert.

Dieser Raum soll nicht nur professionell eingerichtete und flexibel buchbare Arbeitsplätze bieten. Er soll ein Zentrum für Innovation werden, in dem neue Geschäftsmodelle, Lösungen und Netzwerke für die Wirtschaft in Bad Nauheim entstehen. „Die Eröffnung von Work Nouveau bedeutet einen wichtigen Schritt zur Stärkung unseres Standorts“, sagt der Rathauschef und fügt hinzu: „Dies ist nicht nur ein Ort zum Arbeiten, sondern auch ein Ort, der Innovation und Kollaboration fördert.” Der Name und das Logo des Co-Working Spaces Work Nouveau vereinen die Tradition von Bad Nauheim als Stadt des Jugendstils, Art Nouveau, und die Entwicklungen aufgrund veränderter Bedürfnisse hin zu New Work. Diese Verbindung sieht auch Bürgermeister Klaus Kreß, der der Namensschöpfer ist.

Nutzungsangebot im Work Nouveau

Das Co-Working Space Work Nouveau wurde mithilfe von Fördermitteln des Landesprogrammes „Zukunft Innenstadt“ realisiert. Work Nouveau bietet auf 334 Quadratmetern Raum zum Arbeiten, für Kreativität und zur Netzwerkbildung. Mit 20 Arbeitsplätzen, drei geschlossenen Projektbüros, einem mit Konferenztechnik ausgestatten Konferenzraum, einem Think-Tank für Stillarbeit und zum Telefonieren sowie einer hochqualitativen Raumausstattung, bietet es optimale Arbeitsbedingungen. Das Angebot reicht von einem Tagespass für 25 Euro über Flex-Desk Plätze für 250 Euro pro Monat bis hin zu Büroräumen für 1.200 Euro pro Monat. Inkludiert sind eine Reihe von Services, wie High-Speed Internet, Reinigungsservice und einem Postservice. Ab dem 13. November startet das Work Nouveau in einen einwöchigen Testbetrieb. „Ziel der Testwoche ist es, den Betrieb zu optimieren und ihn nah am Bedarf der Menschen zu gestalten, die dort arbeiten werden“, erläutert Matthias Wieliki, Fachbereichsleiter Zentrale Steuerung. In der Woche vom 13. bis 17. November ist das Work Nouveau täglich von 9 bis 14 Uhr geöffnet. „Wir geben allen Interessierten die Möglichkeit den Start unseres Co-Working Spaces mitzugestalten und die Arbeitsatmosphäre kostenlos zu testen“, ergänzt Wieliki. In dieser Testwoche gilt das Windhund-Prinzip. Der reguläre Betrieb startet ab dem 20. November, Buchungs- und Zahlungsmöglichkeiten werden unter www.work-nouveau.de im Lauf der nächsten Woche zu finden sein. Für den Betrieb wird noch personelle Unterstützung zur Beratung, Verwaltung, Koordination, und Vermarktung benötigt. Mehr Infos dazu gibt es unter www.bad-nauheim.de/jobs.

worknauhnive auz

Bürgermeister Klaus Kreß lädt zur Eröffnung des Co-Working Spaces Work Nouveau (In den Kolonnaden 7) am Samstag ab 17 Uhr ein.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben