Vortrag zum Thema „Von der Speiseröhre zum Zwölffingerdarm“

Bad Nauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dr. med. Rainer Matejka wird am Mittwoch, 15.11.23, 19.00 Uhr einen Vortrag zum Thema „Von der Speiseröhre zum Zwölffingerdarm“ im Golfclub Restaurant Villa Loggia in Bad Nauheim, Nördlicher Park 21, halten.

Dr. med. Rainer Matejka ist Facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren/biologische Medizin und Fastenarzt. Seine profunden Erfahrungen sammelte er durch seine ärztliche Tätigkeit in der Akutmedizin, Landarztpraxen, Reha-Kliniken und seiner eigenen Tagesklinik in Kassel-Wilhelmshöhe. Von 2016 bis Juni 2023 war er Chefarzt der Malteser-Klinik von Weckbecker in Bad Brückenau. Matejka ist Ehrenpräsident des Deutschen Naturheilbundes (DNB), 1. Vorstand der Ärztegesellschaft Heilfasten und Ernährung (ÄGHE), sowie Chefredakteur der Zeitschrift „Naturarzt“. Er hat mehrere medizinische Fachbücher geschrieben (zuletzt „Fasten heilt“, Trias Verlag), und ist durch seine vielfältige Vortragstätigkeit im In- und Ausland bekannt.

Dr. Matejka hat bereits schon viele meiner Schüler durch seine interessanten Vorträge begeistern können. Das genaue Thema dieses Mal lautet: So wichtig ist der Oberbauch: „Von der Speiseröhre zum Zwölffingerdarm“ Störungen im Verdauungstrakt sind nicht immer ein Darmproblem, auch der Oberbauch kann schuld sein. Sie erfahren beispielsweise, was Reizhusten, Heiserkeit, Verschleimung im Rachen, Luftnot mit dem Verdauungstrakt zu tun haben können und was Abhilfe schafft. Welche Funktion erfüllt der Magen eigentlich genau? Ist Sodbrennen immer ein Ausdruck von zu viel Magensäure? Welche Risiken hat die Dauereinnahme von Magensäureblockern und wie komme ich davon wieder los ? Wann muss ich an einen Gallensaftreflux denken und was ist dann zu tun ?

Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit, dem Referenten Fragen zu stellen. Danach gemütliches Beisammensein mit kleinem Imbiss mit vegetarischer Suppe, Antipasti. Kosten: € 30,— (inkl. Vortrag und Essen) Bitte an der Abendkasse begleichen. Getränke gehen extra.

Um rechtzeitige Anmeldung mit Anmeldeformular wird gebeten bei Gisa Anders 06032-3076163 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben