Überfall auf Edeka-Markt in Bad Nauheim

Bad Nauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Wilhelm-Jost-Ring überfiel heute Morgen (15.08.2023) ein Unbekannter den Edeka-Markt. Die Polizei bittet um Mithilfe. Gegen 05.20 Uhr gelang es dem Räuber unter einem Vorwand einen Mitarbeiter dazu zu bringen eine Tür des noch geschlossenen Marktes zu öffnen. Sogleich zog der Unbekannte ein Messer - Fleischermesser mit silberfarbener Klinge und hellem Griff -, bedrohte den Angestellten und leitete ihn ins Büro, wo er die Herausgabe von Bargeld forderte.

Letztlich nahm der Täter eine bisher nicht bekannte Menge an Geldscheinen an sich und floh aus dem Markt in Richtung Wilhelm-Jost-Ring. Der Überfall dauerte nur wenige Minuten.

Der Räuber war zwischen 20 und 25 Jahre alt, ca. 175 cm groß und von schlanker Statur. Er hatte ein schwarzes Halstuch über den Mund gezogen, trug dunkle Handschuhe und eine weiße, einfache Mütze. Bekleidet war er mit einer blauen, tarnfarbenen Jacke, einer blauen Jeanshose sowie schwarzen Sneakern mit weißer Sohle. Seine Beute verstaute er in einer weißen Plastiktasche. Nach Einschätzung des Mitarbeiters sprach er Deutsch mit italienischem Akzent.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt:

- Wer kann Angaben zur Identität des Räubers machen?
- Wem ist der Täter vor dem Raub oder später auf der Flucht im Bereich des Rewe-Marktes aufgefallen?
- Wem sind sonst in diesem Zusammenhang zwischen 05.20 und 05.30 Uhr Personen oder Fahrzeuge im Wilhelm-Jost-Ring aufgefallen?

Hinweise erbittet die Kriminalpolizei Friedberg unter Tel.: (06031) 6010.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben