Sozialdezernentin Becker-Bösch besucht Geschäftsstelle der Johanniter

Sascha Richter, Oliver Pitsch und Erste Kreisbeigeordnete und Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch beim Besuch in der Frankfurter Geschäftsstelle.

Bad Nauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Herbst 2023 eröffnet die neue Geschäftsstelle der Johanniter in Bad Nauheim. Erste Kreisbeigeordnete Stephanie Becker-Bösch nahm dies zum Anlass, die Geschäftsstelle in Frankfurt am Main zu besuchen und sich über die Arbeit der Johanniter zu informieren.

„Die Johanniter engagieren sich in den Bereichen Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz sowie der humanitären Hilfe im Ausland, etwa bei Hunger- und Naturkatastrophen. Sie sind außerdem in der Betreuung und Pflege von älteren, kranken und geflüchteten Menschen und der Hospizarbeit tätig, übernehmen Fahrdienst für Menschen mit eingeschränkter Mobilität und sind in der Kinder- und Jugendarbeit aktiv. Dies sind nur einige der karitativen Tätigkeiten“, schilderten Oliver Pitsch, Regionalvorstand des Regionalverbandes Rhein-Main, und Sascha Richter, Leiter der örtlichen Dienststelle, der Wetterauer Sozialdezernentin die vielfältigen Aufgaben der Johanniter.

„Das breite Spektrum, das die Johanniter anbieten ist beeindruckend. Sie setzten sich für die Sicherheit und Gesundheit der Menschen ein und stehen ihnen mit medizinischer Versorgung und Betreuung zur Seite. Gleichzeitig legen sie großen Wert auf Prävention und bieten eine Vielzahl von Weiterbildungskursen an, um zum Beispiel Ersthelfer auszubilden und das Bewusstsein für Notfallsituationen in der Bevölkerung zu stärken“, so Becker-Bösch.

beckerboeschjohanis az

Sascha Richter, Oliver Pitsch und Erste Kreisbeigeordnete und Sozialdezernentin Stephanie Becker-Bösch beim Besuch in der Frankfurter Geschäftsstelle.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben