A5/Bad Nauheim: Auflieger von LKW fängt Feuer

Foto: 5vision.media

Bad Nauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Donnerstagvormittag geriet auf der A5 zwischen AS Ober-Mörlen und AS Bad Nauheim ein LKW-Auflieger in Brand. Vermutlich ausgehend von dem Bereich der Reifen und Bremsen breitete sich das Feuer Richtung Auflieger und dessen mit Spülmittel und Spülmaschinentabs beladener Ladung aus. Ein kleiner Teil des Aufliegers ging in Flammen auf, konnte aber durch ein beherztes Eingreifen des LKW-Fahrers mit zuhilfenahme von zwei Feuerlöschern größtenteils abgelöscht werden.

Die Feuerwehr aus Bad Nauheim löschte den Brand komplett ab und suchte nach Glutnestern zwischen den geladenen Paletten. Aufgrund eventuell eingeatmeter Rauchgase untersuchte der Rettungsdienst den LKW-Fahrer, er konnte aber nach kurzer Zeit wieder entlassen werden.

Während der Löschmaßnahmen musste ein Fahrstreifen gesperrt werden. Wieso es zu dem Brandereignis kam und wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist nun Aufgabe polizeilicher Ermittlungen. Im Einsatz waren die Feuerwehr Bad Nauheim, der Rettungsdienst sowie die Polizei.

aufliegerfeuernauheim az

Foto: 5vision.media



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben