Sprudelhof Bad Nauheim: Erneut Führungen über die Baustelle

Bad Nauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Land Hessen saniert den Sprudelhof Bad Nauheim derzeit umfassend, um aus dem herausragenden Denkmal ein modernes Zentrum für Gesundheit und Kultur entstehen zu lassen.

An Badehaus 5 wurde inzwischen der Rohbau fertiggestellt, an Badehaus 2 laufen derzeit die Rohbauarbeiten. Viele Arbeiten sind hinter den Mauern des Sprudelhofs verborgen.

Nachdem es schon in den vergangenen Monaten mehrere Presseführungen und, etwa im Rahmen des Tags des offenen Denkmals, auch Führungen für die Öffentlichkeit gab, steht nun ein weiterer Termin an. Vertreterinnen und Vertreter des zuständigen Landesbetriebs Bau und Immobilien Hessen (LBIH) werden gemeinsam mit Frank Thielmann, Vorstand der Stiftung Sprudelhof als Eigentümerin des Sprudelhofes und Vertretern des Landeamtes für Denkmalpflege Hessen sowie der restauratorischen Fachbauleitung der interessierten Öffentlichkeit die aktuellen Fortschritte der Baustelle vorstellen und spannende Einblicke ermöglichen.

Die rund einstündige Führung durch die Baustelle findet statt am Sonntag, 6. November, 14 Uhr. Treffpunkt ist die Tourist Information, In den Kolonnaden 1, 61231 Bad Nauheim. Dort erfolgt auch die Ausgabe der Besucherausweise. Benötigt wird festes Schuhwerk. Die Sicherheitsbestimmungen der Baustelle sind einzuhalten. Der Rundgang ist nicht barrierefrei. Der Termin findet unter den dann gültigen Corona-Schutzbestimmungen statt.

Die Anmeldung erfolgt exklusiv über www.bad-nauheim.de/erlebnisfuehrungen. Bei der Anmeldung bitte wir Sie, das entsprechende PDF von der Webseite herunterzuladen und am Tag der Führung ausgefüllt mitzubringen. Eine Anmeldung ist bis Freitag, 4. November, möglich. Es werden voraussichtlich zwei Gruppen mit jeweils maximal 20 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gebildet.



PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von WETTERAU.NEWS!

online werben